tom777
Goto Top

Office 2007 will ständig Fehlerbericht senden

Hallo,
ich habe Office 2007 inkl. den Neusten Updates installiert. (auf Windows XP Pro mit neusten Updates)
Wenn ich z.B. Excel öffne und damit arbeite ohne Probleme, sobald ich das Programm beenden will, fordert mich Office auf einen Fehlerbericht zusenden und einen Neustart vom Programm (in dem Fall Excel). Dies geschieht immer beim beenden von Excel, auch hin und wieder bei Outlook 2007 oder bei Word 2007!

(Kann leider damit nichts anfangen)
Problemsignatur vom Fehlerbericht:
AppName: excel.exe AppVer: 12.0.6024.5000 AppStamp:465f21c3
ModName: excel.exe ModVer: 12.0.6024.5000 ModStamp:465f21c3
fDebug: 0 Offset: 00021875

Die Funktion zum Reparieren von Office und eine Neu Installation gab keinen Erfolg, Problem besteht weiterhin!

Gruß Tom

Content-Key: 65698

Url: https://administrator.de/contentid/65698

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Aug 08, 2007 at 11:27:19 (UTC)
Goto Top
Geh in deine Dienste und such den Eintrag: Fehlerberichterstattungsdienst und mach den aus.
Member: tom777
tom777 Aug 08, 2007 at 16:47:08 (UTC)
Goto Top
Leider hilft das nicht, den Dienst komplett aus zuschalten!
Office versucht trotzdem beim beenden einen Fehlerbericht zusenden!
Member: Soregg
Soregg Aug 09, 2007 at 17:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo tom777!

ich verweise mal auf meinen Thread:

Office 2007 - Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr

Es handelt sich um Office 2007 unter Vista. Aber ansonsten haben wir wohl ein vergleichbares Problem. Anfangs sollte bei mir auch jedes Mal ein Fehlerbericht gesendet werden. Seit ich die Fehlerberichterstattung deaktiviert habe, lautet die Meldung beim Beenden von Word (aber auch Powerpoint und Exel) regelmäßig:

"Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr"

"Microsoft Office Exel funktioniert nicht mehr"

"Microsoft Office Powerpoint funktioniert nicht mehr"

Dann dauert es eine Zeit und das Programm wird ganz normal beendet. Sehr, sehr nervig.

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten und habe auch sonst noch keine brauchbaren Hilfen gefunden.

Würde mich ebenfalls sehr über Anregungen/Hilfe freuen.
Mitglied: 52122
52122 Aug 16, 2007 at 13:19:17 (UTC)
Goto Top
Das selbe Problem ist auch bei meinem Rechner aufgetreten. Ich arbeite mit Windows XP SP2 mit allen Updates.

Habe ebenfalls Office komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem tritt leider immer noch auf.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung anbieten könnte.

Mit freundlichen Grüßen

franzgerd
Member: Soregg
Soregg Aug 19, 2007 at 16:47:45 (UTC)
Goto Top
Hab herausgefunden, woran es liegt!

Es liegt an einem Drucker! Wenn man den Standarddrucker ändert, passieren diese Fehlermeldungen nicht. Bei mir ist es ein manuell eingerichteter Netzwerkdrucker. Noch weiß ich nicht, wie man das beheben kann. Aber es liegt nicht am Benutzerkonto.

Wenn ich noch etwas herausbekommen, melde ich mich.
Mitglied: 52122
52122 Aug 19, 2007 at 17:58:12 (UTC)
Goto Top
Hab herausgefunden, woran es liegt!

Es liegt an einem Drucker! Wenn man den
Standarddrucker ändert, passieren diese
Fehlermeldungen nicht. Bei mir ist es ein
manuell eingerichteter Netzwerkdrucker. Noch
weiß ich nicht, wie man das beheben
kann. Aber es liegt nicht am Benutzerkonto.

Wenn ich noch etwas herausbekommen, melde
ich mich.

Habe jetzt auch mal etwas probiert: wenn ich eine Exeldatei erst drucke und dann Excel beende, dann kommt keine Fehlermeldung und Excel wird ganz normal beendet.
Wenn ich danach Excel wieder starte, die selbe Datei lade und dann Excel beende, dann kommt wieder die Fehlermeldung und Excel will einen Fehlerbericht senden.

Als Übergangslösung: einmal auf "Drucken" gehen, dann ist das Problem behoben. Allerdings sollte das Problem generell abzustellen sein. Habe auch noch keine Lösung gefunden.

Mfg

Franz Gerd
Member: Soregg
Soregg Aug 19, 2007 at 18:36:54 (UTC)
Goto Top
Es liegt offensichtlich an diesem Druckertreiber. Druckertreiber sind auch für die Bildschirmdarstellung in bestimmten Programmen zuständig. Leider gibt es für meine HP-Drucker keinen aktuelleren Treiber.

Ich wäre auch sehr an einer endgültigen Lösung dieses Problems interessiert. Wie geschrieben kann man ja vorübergehend den Standarddrucker ändern - dann tritt das Problem ja auch nicht auf.

Gruß
Member: tom777
tom777 Aug 20, 2007 at 07:59:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen anderen Drucker als Standard definiert nix, habe komplett alle Drucker gelöscht, hat leider auch kein Erfolg gebracht!
Office 2007 versucht immer noch Fehlerberichte zu senden beim beenden!

Wir können nur hoffen das Microsoft sich mit dem ServicePack1 beeilt face-smile komisch warum Sie aufeinmal vor Vista jetzt das ServicePack1 für Office rausbringen wollen face-smile

GRuß Tom

Nachtrag: Seit Service Pack 1 installiert ist, besteht der Fehler mit dem Senden von Fehlerberichten nicht mehr!!! face-smile