96792
Goto Top

Office 2008 Update kann nicht installiert werden

Hallo!

Ich habe heute versucht, das Office 2008-Update zu installieren (Autoupdate findet es übrigens nicht, habe ich auch schon installiert). Folgende Fehlermeldung verhindert es:

"Sie können Microsoft Office 2008 for Mac 12.0.1 Update nicht auf diesem Volume installieren. A version of the software required to install this update was not found on this volume."

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Wir nutzen den Mac und der User hat Admin-Rechte. Aber es kommt die Fehlermeldung wie oben.

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 162490

Url: https://administrator.de/contentid/162490

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 11, 2011 at 13:29:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du entweder mehrere Platten im Rechner oder die (eine) vorhandene in mehrere Teile gesplittet und versuchst nun Dein Update auf einer anderen Platte zu installieren als wo Dein Office wohnt?


mfg
kowa


(habe keine Ahnung vom Mac und seiner Palttenverwaltung)
Mitglied: 96792
96792 Mar 11, 2011 at 14:06:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Kowa,

die Festplatte ist in 2 teile (ein Für OS und der andere ist für Backup) macht das unterschied überhaupt?! und wieso sollte das ein Problem sein, wenn ich nur die Update machen wollte.!??!

Gruß
Kaiser
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 13, 2011 at 14:59:54 (UTC)
Goto Top
Hi Kaiser,

Du wie gesagt ich habe keine Ahnung wie der mac das Thema Installationspfad "händelt". Die Fehlermeldung klingt so als ob das Update nix findet was es Updaten könnte.
So in etwa als hättest Du es irgendwie fertiggebracht das office nicht zu installieren sondern durch kopieren von einem anderen PC zum laufen zu kriegen. Und das Update findet nun in der Registry (so wäre es bei Win) keine Referenz das da ein Office irgendwo installiert ist. (mal als Beispiel angeführt)


mfg
kowa
Mitglied: 96792
96792 Mar 13, 2011 at 16:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Kowa,

ich werde morgen das Office neu installieren, und ich hoffe das alles klappen wird mit dem SP 2.

Gruß
Kaiser