102212
Goto Top

Office 2010 öffnet DOC-Dateien auf der NAS-Festplatte nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn eine DOC-Datei mit Office 2010 von der NAS Festplatte geöffnet werden soll kommt folgende Fehlermeldung:


030cd6db76495eaf5e0cb2fb010ef243


Lokal können die Dateien geöffnet werden. Mit Office XP geht es auch.

Das Betriebssystem ist Windows 7 SP1

Folgendes habe ich probiert:

- Laufwerksbuchstaben geändert
- Datei über UNC-Pfad geöffnet
- Datei aus Word und Windows Explorer geöffnet
- neue DOCX-Datei erstellen hat funktioniert, lässt sich danach aber nur schreibgeschützt öffnen
- SP1 für Office 2010 und alle Patches für Windows 7 SP1 sind installiert
- Firewall, Benutzerkontensteuerung und der Virenscanner wurden deaktiviert
- Netzwerkpfad wurde in Office 2010 als vertrauenswürdiger Speicherort hinzugefügt
- der Fehler tritt auch an einem anderen Rechner auf


Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein kann?

Gruß
Patric

Content-Key: 172261

Url: https://administrator.de/contentid/172261

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 30, 2011 at 07:59:17 (UTC)
Goto Top
moin,

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein kann?

kannst du eine x beliebige Textdatei auf dem NAS erstellen - ändern und wieder abspeichern?

  • Ursache ist zu 51% ein Rechte Problem, aber in welchem Bereich, das mußt du rausfinden.

Gruß
Mitglied: 102212
102212 Aug 30, 2011 at 08:09:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann die Dateien mit Office XP öffnen, deshalb glaube ich nicht dass es an Rechten liegt.
Mit Word 2010 kann ich eine neue DOCX Datei erstellen, danach aber nur schreibgeschützt öffnen.
Eine neue Textdatei habe ich nicht erstellt.

Gruß
Patric
Mitglied: 102212
102212 Jan 21, 2012 at 15:52:12 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst.

Es lag an der NAS Festplatte, ich habe eine neue gekauft, damit funktioniert es.