Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010 öffnet DOC-Dateien auf der NAS-Festplatte nicht

Mitglied: 102212

102212 (Level 1)

30.08.2011 um 09:56 Uhr, 4983 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn eine DOC-Datei mit Office 2010 von der NAS Festplatte geöffnet werden soll kommt folgende Fehlermeldung:


030cd6db76495eaf5e0cb2fb010ef243 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Lokal können die Dateien geöffnet werden. Mit Office XP geht es auch.

Das Betriebssystem ist Windows 7 SP1

Folgendes habe ich probiert:

- Laufwerksbuchstaben geändert
- Datei über UNC-Pfad geöffnet
- Datei aus Word und Windows Explorer geöffnet
- neue DOCX-Datei erstellen hat funktioniert, lässt sich danach aber nur schreibgeschützt öffnen
- SP1 für Office 2010 und alle Patches für Windows 7 SP1 sind installiert
- Firewall, Benutzerkontensteuerung und der Virenscanner wurden deaktiviert
- Netzwerkpfad wurde in Office 2010 als vertrauenswürdiger Speicherort hinzugefügt
- der Fehler tritt auch an einem anderen Rechner auf


Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein kann?

Gruß
Patric
Mitglied: 60730
30.08.2011 um 09:59 Uhr
moin,

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein kann?

kannst du eine x beliebige Textdatei auf dem NAS erstellen - ändern und wieder abspeichern?

  • Ursache ist zu 51% ein Rechte Problem, aber in welchem Bereich, das mußt du rausfinden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 102212
30.08.2011 um 10:09 Uhr
Moin,

ich kann die Dateien mit Office XP öffnen, deshalb glaube ich nicht dass es an Rechten liegt.
Mit Word 2010 kann ich eine neue DOCX Datei erstellen, danach aber nur schreibgeschützt öffnen.
Eine neue Textdatei habe ich nicht erstellt.

Gruß
Patric
Bitte warten ..
Mitglied: 102212
21.01.2012 um 16:52 Uhr
Das Problem ist gelöst.

Es lag an der NAS Festplatte, ich habe eine neue gekauft, damit funktioniert es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Office öffnet Dateien über Sharepoint nur Schreibgeschützt

Frage von Andreas12345Windows Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem mit Sharepoint <-> Office Produkten. Sharepoint 2013, Office 2010 Ich kann auf dem Sharepoint ...

Microsoft Office

MS Office Exel 2010 Update KB3115322 : Excel-Datei öffnet nicht mehr

Tipp von ArnoNymousMicrosoft Office

Microsoft hat gestern ein Update für Office 2010 veröffentlicht, dass eine kritische Sicherheitslücke schließt. Als Resultat daraus konnte heute ...

Microsoft Office

Office 2013: Datei öffnet nur im sicheren Modus

gelöst Frage von ATVATVMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, leider habe ich derzeit folgendes Problem: Eine PowerPoint-Datei wurde von mehreren Kollegen bearbeitet. Öffne ich diese in PowerPoint ...

Microsoft Office

Internet Explorer 10 öffnet Office Dateien nur schreibgeschützt

Frage von Hasch5988Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes Problem: Und zwar setzten wir auf unseren 2008R2 TS seit letzter Woche den IE10 ein. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...