Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010

Mitglied: haniballp

haniballp (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 15:35 Uhr, 7254 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2010 öffnet keine Datein mehr aus dem Netzwerk

hallo, ich hab einen TS 2008 R2 und das passende Office 2010

Benötigte Programme sind WORD EXCEL

Nun ist mir auf gefallen das ich keine Datein mehr öffnen kann die auf einem Netzlaufwerk liegen.

Als Fehlermeldung erscheint:


"Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

Sobald ich die Datein aber auf den Desktop der Maschine kopiere, kann ich diese problemlos öffnen sowie Lokal oder auf dem Netzlaufwerk speichern.
Nehm ich einen PC der nicht in der Domain ist geht es auch problemlos.

Aber die mit Office 2010 gespeicherten Dokumente lassen sich auch nicht öffnen.


Hat wer eine Idee ?

Danke

Thomas
Mitglied: education
14.01.2011 um 16:57 Uhr
google wär hier klar dein freund....

du must in optionen sicherheitcenter dein netzwerk eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
14.01.2011 um 17:05 Uhr
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, vielleicht hilft das:
http://blog.fumus.de/office/office-2010/2010/08/ffnen-von-office-2010-d ...
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: haniballp
14.01.2011 um 18:32 Uhr
Ich hab es versucht mein netzlaufweek als vertrauenswürdige Zone festzulegen, aber office meinte er kann das Laufwerk nicht hinzufügen...
Bitte warten ..
Mitglied: haniballp
14.01.2011 um 19:38 Uhr
Ich werds morgen ma versuchen, meld mich dann nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: haniballp
15.01.2011 um 09:16 Uhr
Danke vielmals, ich hab die haken entfernt und siehe da, es funktioniert


danke

Schönes Wochenende

Grüße

Thomas Prinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Windows Server

Office 2010 am Remotedesktopserver

Frage von petereWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein neuer Win2012R2 Server verweigert meinen bisher, an einem Win2008R2 TS installierten, Office 2013 Schlüssel mit dem Hinweis, ...

Microsoft Office

Office 2010 bekommt keine Updates

gelöst Frage von Maverick6Microsoft Office7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen Windows 7/64 Rechner, auf dem Office 2010 Home and Business 32 bit ...

Microsoft Office

Office 2010 installieren

Frage von deedlebagMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Admins ich habe folgendes Problem. Auf einem privaten Laptop unserer Mitarbeiterin soll Office installiert werden, mit einer Work ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 1 StundeCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...