Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 braucht sehr lange um Files aus dem internen Netzwerk zu öffnen

Mitglied: Simon343

Simon343 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2013 um 16:51 Uhr, 5457 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

habe momentan folgendes Problem auf einen WinXP Rechnern mit Office 2010 Home and Business SP1:

Ist ein Excel-File am Rechner lokal gespeichert, so kann es sofort geöffnet werden.
Muss man jedoch ein File vom Netzwerk öffnen, so dauert dies schon sehr lange bis Excel sich öffnet und dann noch länger bis der File lesbar wird.

Kennt jemand das Problem?
Danke!!!
Mitglied: certifiedit.net
07.05.2013, aktualisiert um 16:53 Uhr
Hi,

es gibt drei Möglichkeiten:
1. Dein Server ist überlastet
2. Dein Netzwerk ist überlastet
3. Deine Sicherheitseinstellungen/Domäneneinstellungen funktionieren nicht und die Datei wird wie "etwas aus dem Internet" behandelt und gegengeprüft. Kann dann auch der AV sein.

Geh dem mal nach,

Gruß,

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
07.05.2013 um 17:16 Uhr
Weder Netzwerk noch Server sind ausgelastet. Bzgl Domäneneinstellung kann dies eigtl auch nicht die Lösung sein, da bei allen anderen Rechnern das Öffnen ganz normal funktioniert.
Kann es vielleicht mit irgendwelchen MS Updates oder Add-Ins zu tun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.05.2013 um 17:20 Uhr
Hallo,

Zitat von Simon343:
Kennt jemand das Problem?
War das schon immer so?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
07.05.2013 um 17:33 Uhr
Also der besagte Rechner wurde neu aufgesetzt und seitdem gibt es dieses Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.05.2013 um 17:53 Uhr
Neueres Office?
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
07.05.2013 um 17:59 Uhr
Wie gesagt Office 2010 Home and Business mit SP1, ist bei uns auf allen Rechnern verteilt.
Das Problem gibt es nur bei einem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
07.05.2013 um 19:51 Uhr
Hi,

das kommt mir doch bekannt vor

Schau mal hier:

http://www.mcseboard.de/topic/186151-office-2010-netzlaufwerke-sehr-lan ...
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
07.05.2013 um 20:05 Uhr
Danke für den Link, ich denk mal, dass dies das gleiche Problem ist.
Bzgl den Add-Ins hätte ich versucht unter Regedit-->HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\
Office\ 14.0\ Excel\ Security\ FileValidation ein DWORD mit EnableOnLoad anzulegen und auf den Wert “0" zu setzten.

Leider gibt es dieses Verzeichnis so schon gar nicht bei mir, deshalb hab ich es probiert so anzulegen --> leider auch kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
07.05.2013 um 20:43 Uhr
Hab noch was bei MS gefunden:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-word/office ...

und

http://support.microsoft.com/kb/829700

Passe mal die Registry entsprechend an.

Noch besser: Aktualisiere auf Win7 oder 8. Ist eh bald vorbei mit dem XP-Support ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen

Frage von SanthanMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, eine Worddatei über Netzwerkfreigaben zu öffnen, dauert mehr als 5 Min. Vorhandene Struktur. SBS 2011 mit 4 ...

Exchange Server

Beschaedigtes .OST File bei Office 2010

gelöst Frage von manuel109Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier ein beschaedigtes .OST File von einem User, der Outlook 2010 benutzt. ScanPST hat leider ...

Microsoft Office

Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen

Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...