markowitsch
Goto Top

Office 2010 defekt

Excel 2010 startet nicht!

Hallo Zusammen !

Ich habe folgendes Problem :

Auf einem Kunden PC ist das Office 2010 Prof. installiert.
Seit gestern kann Excel nicht mehr gestartet werden; Outlook, Word usw. funktioniert jedoch.
Auch die Icons von Excel Tabellen werden nicht richtig angezeigt, und auch von Powerpoint und Acces werden die Icons nicht richtig angezeigt, allerdings können diese Dateien geöffnet werden...Excel nicht.
Das Excel Symbol doppelgeklickt - Fehler; das Setup kann nicht ausgeführt werden.

Eine Reparatur wurde bereits versucht, allerdings kommt beim Starten der Installations Setup.exe der Fehler : Setup konnte nicht ausgeführt werden.

Ich traue mich nun nicht einfach das Office dezuinstallieren, da ich es anschließend vielleicht nicht mehr installieren kann.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann, ohne den PC neu aufzusetzen.

Hier noch die PC Konfiguration :

Wortmann Terra PC-Business 5000S
(siehe Geizhals - verlinken darf ich ja nichts, oder)
Windows 7 Pro. 32 Bit
Office 2010 Pro.

Der PC steht in einer Firma, ist aber nicht in eine Domäne eingebunden.

Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!

Marko face-smile

Content-Key: 185037

Url: https://administrator.de/contentid/185037

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 15, 2012 at 13:10:59 (UTC)
Goto Top
Ciao Marko,

Was wurde denn an der Maschine verändert, evtl. Updates (weil du schreibst seit gestern)
Schon mal versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen?

Ansonsten würde ich das Office zuerst mal komplett deinstallieren.
Dann den PC neustarten und Office erneut installieren ...
... danach alles Patches (Updates, ServicePacks) einspielen

Solltest du aber Angst davor haben das die erneute Installation nicht klappt, würde ich dir Raten einfach ein Backup zu erstellen ...
... Dann kannst du losarbeiten und wenn es nicht passt bzw. nicht funktioniert spielst du das Backup wieder ein

Gruß
zanko
Member: cardisch
cardisch May 15, 2012 at 13:11:08 (UTC)
Goto Top
Tach,

http://support.microsoft.com/kb/291288/de
interessant könnte der /o sein...
Gruß

Carsten
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 15, 2012 at 13:38:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder versuch mal folgendes:
http://support.microsoft.com/kb/280504/de
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 15, 2012 at 23:26:31 (UTC)
Goto Top
Moin.
Seit gestern kann Excel nicht mehr gestartet werden;
Ohne eine Fehlermeldung? Gib die doch mal an. Evtl. ist nur die excel.exe korrupt, kopier die doch von einem anderen System mit gleichem Patchstand.