manfred15
Goto Top

Office 2010 Dokumente nicht direkt in Outlook oder Explorer zu öffnen

Hallo,

auf zwei Windows 7/32 Arbeitsplätzen habe ich das Phänomen, dass Anlagen in Outlook aus Office 2010 (docx / xlsx) nicht direkt geöffnet werden können. Es kommt immer die nicht deaktivierbare Abfrage, ob gespeichert oder geöffnet werden soll. Beim Öffnen passiert aber nichts. Kurz eine Sanduhr, das war es.
Auf dem einen Rechner habe ich anhand eines Tipps mit FileTypesMan von NirSoft die Dialoge zumindest schon mal wegbekommen, aber z.B. Word startet nicht einmal. Vor dem Update von Office von 2007 auf 2010 war dies kein Problem.
Ebenso ist es auch beim Öffnen von Dokumenten aus einem Verzeichnis heraus. Auch hier geht das Öffnen nur mit ÖFFNET MIT...

Fällt jemandem etwas dazu ein? Woran kann es liegen?

Gruß
Manfred

Content-Key: 238611

Url: https://administrator.de/contentid/238611

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Manfred15
Manfred15 May 22, 2014 at 11:28:40 (UTC)
Goto Top
An einem der beiden Plätze konnte das Problem durch Reparatur von Office über die Systemsteuerung gelöst werden face-wink

Mal schauen ob dies an dem anderen Platz auch so gut funktioniert, was ich nicht erwartet hätte.