Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 kann nicht drucken

Mitglied: laotse303

laotse303 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010 um 10:54 Uhr, 10758 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Windows 7 64Bit OS auf einer Maschine laufen, an dem ein belibiger Drucker angeschlossen werden kann, egal ob Netzwerk oder local.
Das Problem an diesem PC habe ich mit Office 2010, genauer mit Word! Manchmal, aber ohne einen erkennbaren Grund, behauptet Word, das kein Drucker installiert sei! Dann funtkioniert das Drucken aus Word heraus solange nicht mehr, bis man Word schließt und neu öffnet. Aus allen anderen Anwendungen an dem PC kann aber weiterhin gedruckt werden!

Vielen Dank schonmal

Thomas
Mitglied: Pago159
30.12.2010 um 11:34 Uhr
Hallo Thomas,

was sagt denn deine Ereignisanzeige von Windows?
Hier sollten bestimmt fehler erkennbar sein.
wenn du mit den Einträgen nicht´s anfangen kannst,
kannst du diese ja mal Posten.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik-
30.12.2010 um 11:54 Uhr
Hi,

sind diese Worddokumente von dir selbst angefertigt oder haben da andere Leute ihre Finger noch im Spiel,

weil in Word 2010 gibt es die Option "Berechtigung" in welcher man die komplette Druckberechtigung für ein

ausgewähltes Dokument ausschalten kann. ?!

LG

Dominik-
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
30.12.2010 um 19:38 Uhr
Hm, stimmt in die ereignisanzeige habe ich noch nicht reingeschaut, werde ich machen, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
30.12.2010 um 19:40 Uhr
Die Worddokumente sind meistens Serienbriefe, der Witz ist nur, das es nach schließen des Dokuments und wieder öffnen eigentlich immer funktioniert, aber auf die Dokumente greifen viele Leute zu... ich gucke mir die Funktion mal an.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
04.01.2011 um 09:40 Uhr
So, also:

Im Ereignisprotokoll taucht folgender Eintrag auf:

Name der fehlerhaften Anwendung: splwow64.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd3ca
Name des fehlerhaften Moduls: hpc6r107.dll, Version: 0.3.1544.8232, Zeitstempel: 0x4c6af57c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000076e77
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xba8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbabe937727721
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\splwow64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpc6r107.dll
Berichtskennung: b6c45c0d-17dc-11e0-98b1-0019998bb673

Im Gunde ist ja klar, was das ist. Word ist leider in der 32 Bit Variante installiert, und die splwow64.exe ist für die Übersetzung von 32 Bit Druckbefehlen auf 64 Bit Druckertreiber zuständig. Und Crashed mir halt weg.

Hat jemand aber nun eine Idee wie ich das so umgehen kann OHNE eine 64 Bit Variante zu installieren?!

Im schlimmsten Fall muss ich das dann wohl tun, aber es wäre cool, wenn jemand noch eine andere Idee hat.

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
04.01.2011 um 09:57 Uhr
Zitat von laotse303:
So, also:

Im Ereignisprotokoll taucht folgender Eintrag auf:
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\splwow64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpc6r107.dll

Im Gunde ist ja klar, was das ist. Word ist leider in der 32 Bit Variante installiert, und die splwow64.exe ist für die
Übersetzung von 32 Bit Druckbefehlen auf 64 Bit Druckertreiber zuständig. Und Crashed mir halt weg.

Hat jemand aber nun eine Idee wie ich das so umgehen kann OHNE eine 64 Bit Variante zu installieren?!

Hi, also für mich sieht das ganze eher nach einem Druckertreiber Problem aus,
denn was eigentlich das Problem verursacht ist:

"C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpc6r107.dll"

diese DLL wird von der "C:\Windows\splwow64.exe" aufgerufen,
was auch funktioniert, wie es ausschaut, aber die DLL bricht mitten drin ab.

Ich würde erst einmal versuchen den Drucker-Treiber in der aktuellsten form zu installieren.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: boostdam
11.05.2011 um 12:56 Uhr
Hi,

Versuchen Sie Microsoft KB983035 ein mal.
Ist kein HP problem aber ein Office 2010 Problem.
Microsoft corrected this with the Register entry.

Ben
www.oostdam.info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Problem beim Drucken von Umschlägen in Office 2010

Frage von frankenbergerMicrosoft Office

Das Drucken von Umschlägen und das direkte Abrufen von Adressen dafür aus Kontakten/Outlook war für mich unter Office 2003 ...

Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Windows Server

Office 2010 am Remotedesktopserver

Frage von petereWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein neuer Win2012R2 Server verweigert meinen bisher, an einem Win2008R2 TS installierten, Office 2013 Schlüssel mit dem Hinweis, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...