xluki29x
Goto Top

Office 2010 Installation,Setup.exe kann nicht ausgeführt werden

Gute Morgen zusammen !

Ich habe das Problem auf meinem Notebook W7/64 wenn ich das Office 2010 installieren will führe ich zum Starten der Installation die Setup.exe aus. Das Problem ist das wenn ich das Setup ausführe öffnet es kurz das Office 2010 Installationsfenster und schliesst es sofort wieder mit der Meldung: Setup funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Beim ersten mal hatt es sogar die Desktop Icons von 2003 ersetzt zu 2010. Und wenn ich jetzt die Installation neu starten will kommt immer diese Fehlermeldung.

Wenn ich versuche den Teil den ich schon installiert habe zu deinstallieren kommt immer die Fehlermeldung das diese Funktion in meinem Land ( Österreich ) nicht verfügbar ist.

Ich habe nach den Problemen schon gegoggelt aber bis jetzt nichts hilfreiches gefunden.
Hoffe irgendjemand hat das Problem auch schon mal gehabt face-smile.

Freue mich auf eine Antwort.

Danke
Gruß
Luki

Content-Key: 187116

Url: https://administrator.de/contentid/187116

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 27, 2012 at 06:28:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

heruntergeladenes Image oder DVD?

Hast du schon einmal in die Ereignisanzeige geschaut, ob dort weitere Informationen stehen?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Wahrscheinlich dort unter dem Punkt "Installation".

Hast du die Installation mal mit "Ausführen als Administrator" versucht?

Gruß
Member: nikoatit
nikoatit Jun 27, 2012 updated at 06:36:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Install-Problem kann ja nur zwei Hintergründe haben:
  • Installation ist nicht sauber durchgelaufen
  • Install-Ressourcen sind defekt

Ach und erscheint dein Office schon als Eintrag unter Systemsteuerung/Software?
Wenn ja, dann markier es und geh mal auf "Ändern".
Dann sollte er dir "Reparieren" anbieten.
Klappt das nicht, dann hilt wohl nur alles sauber zu deinstallieren:

Das entfernen der restlichen Dateien per Hand gestalltet sich etwas schwerer...
Es gibt zwar einige Tools dafür, aber ich lösche die Schlüssel lieber per Hand.
Trotzdem ein gutes Tool ist z.B. RegCleaner
Aber vorsichtig und wenn du unsicher bist (egal ob Tool oder per Hand), dann lass das lieber einen IT-Spezi bei dir durchführen!
Du musst so vorgehen:
  • Lokalen Dateien zu Office auf deiner Platte löschen
  • In der Registry: Schlüssel zu Office (meistens unter Software) löschen
  • In der Registry: Den Installationseintrag löschen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Gruß
Member: xluki29x
xluki29x Jun 27, 2012 at 08:38:10 (UTC)
Goto Top
Servus Miteinander !

Danke für die Antworten.

Wir hatten zuerst noch eine andere Idee face-smile und zwar Microsoft Fix It 50450.
Das Tool hat alles Sauber gelöscht und konnte dann ganz normal nochmal das Office 2010 installieren.
Sind erst später draufgekommen das Microsoft dafür ein Toll hat face-smile.

@ Nikoatit: das mit dem RegCleaner hab ich auch schon probiert hat nicht geklappt.

Danke für eure Hilfe face-smile

Gruß