jale29
Goto Top

Office 2010 Key zu verschenken?

Hallihallo liebe Mitadmins,

Vorgeschichte: Mein Chef benutzt immer noch liebend gerne ein Windows 7 PC mit einem Office 2010, das ganze auf 32 Bit damit seine alten selbstgeschriebenen Programme noch laufen.
Dieser PC lief die letzten 5 Jahre wahrscheinlich 24/7 mit einer WD Blue 160 GB. Nun mussten wir gestern wegen Arbeiten an den Leitungen alles herunterfahren und voila! die HDD dreht nicht mehr hoch.
nun hätte er gerne die gleiche Konfiguration noch mal, einen Windows 7 Key konnte ich schon auftreiben, jedoch sind alle Office Keys die ich gefunden hab inzwischen wohl ungültig.
Hat einer von euch vielleicht noch n Office 2010 Key Rum liegen den ich benutzen könnte? Egal welche Version, er braucht nur Word.

TL;DR

Chefs PC abgeraucht, er hätte gerne wieder Office 2010, alle Keys die ich hab sind nicht mehr gültig.
Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen?

Vielen dank und LG Jale

Content-Key: 369061

Url: https://administrator.de/contentid/369061

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 23.03.2018 um 12:16:53 Uhr
Goto Top
Office 2010 Starter braucht keine Lizenz. Beinhaltet Word, Excel und Werbung....
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 23.03.2018 um 12:18:30 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.03.2018 aktualisiert um 12:23:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @jale29:

alle Keys die ich hab sind nicht mehr gültig.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn die ordentlich lizensiert waren. Das Problem ist eher die Installationsmedien zu finden, weil MS die nicht mehr zum download anbietet. Du könntest schauen, ob Du noch irgendwo die kostenlose Office 2010 Starter herbekommst.

lks

PS. Funktionierender Office 2010 Starter Download-Link?
Mitglied: jale29
jale29 23.03.2018 um 12:26:31 Uhr
Goto Top
mhm, stimmt die könnte ich nehmen. Das Medium hab ich aus einem Uralten Microsoft Actionpack, aber der Code funktioniert auch nicht mehr :'D
ich werd erst mal die Starter nehmen, danke face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.03.2018 um 12:27:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @jale29:

mhm, stimmt die könnte ich nehmen. Das Medium hab ich aus einem Uralten Microsoft Actionpack, aber der Code funktioniert auch nicht mehr :'D

Action-Pack-Keys sind nicht unbegrenzt haltbar. face-smile

lks
Mitglied: nepixl
nepixl 23.03.2018 um 12:28:53 Uhr
Goto Top
Hallo,


Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten "Windows" + "E", sodass sich im Explorer der "Computer" öffnet. Nun müssen Sie zur verantwortlichen Datei navigieren.  
    Öffnen Sie die Festplatte, auf der Office installiert ist. Hierbei handelt es sich meist um die Festplatte "C:".  
    Nun müssen Sie sich zwischen den Ordnern "Programme" und "Programme (x86)" entscheiden. Je nach Installation befindet sich die Datei in einem anderen Ordner. Sollten Sie bei den folgenden Schritten nicht weiter kommen, wechseln Sie ab diesem Schritt in den anderen Programme-Ordner.  
    Öffnen Sie den Ordner "Common Files".  
    Öffnen Sie den Ordner "Microsoft Shared".  
    Weiter unten finden Sie einen Ordner Namens "Office12". Öffnen Sie ihn.  
    Öffnen Sie den Ordner "Office Setup Controller".  
    Sind Sie hier angelangt, finden Sie weiter unten den letzten Ordner mit dem Namen "Proof.de". Sie sollte nun in einem ähnlichen Pfad wie "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\Office Setup Controller\Proof.de" angekommen sein.  
    Hier finden Sie eine einzige Datei namens "Proof". Diese werden wir im nächsten Absatz öffnen und bearbeiten.  

    Klicken Sie rechts auf die Datei "Proof", sodass sich das Kontextmenü öffnet.  
    Fahren Sie mit der Maus über die Option "Öffnen mit" und wählen Sie dort den "Editor" aus.  
    In der drittletzten Zeile finden Sie in dem Script den Eintrag "<OptionRef Id="AlwaysInstalled"/>". Löschen Sie einfach das Wort "Always" und fügen dafür "Never" ein.  
    Der Eintrag sollte dann folgendermaßen aussehen "<OptionRef Id="NeverInstalled"/>".  
    Drücken Sie anschließend oben auf "Datei", "Datei speichern unter" und "Speichern". Sie werden gefragt, ob Sie die Datei ersetzen wollen, bestätigen Sie diese Abfrage mit "Ja".  
    Sollte das Speichern nicht möglich sein, speichern Sie die Datei auf dem Desktop ab. Anschließend löschen Sie die Original-Datei und fügen das Skript vom Desktop wieder in den Office-Ordner ein.
    Spätestens nach einem Neustart sollte der Aktivierungs-Assistent nicht mehr auftauchen.

Das ist nichts für Dich?

Gruß
Mitglied: jale29
jale29 23.03.2018 um 12:33:42 Uhr
Goto Top
Hi Pixl,
leider nicht so richtig, Office fragt vor der Installation nach dem key (:

ich werd erst mal die Starter Variante versuchen, hoffentlich meckert er nicht x)
danke dir
Mitglied: nepixl
nepixl 23.03.2018 um 12:37:09 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest die "Testvariante" nehmen. Glaube es geht auch erstmal ohne Key bzw als "Testversion".
So habe ichs zumindest noch im Kopf.

Gruß
Mitglied: jale29
jale29 23.03.2018 um 12:44:37 Uhr
Goto Top
aber das muss dann doch sicher noch lizensiert werden oder nicht?
Mitglied: clSchak
clSchak 23.03.2018 um 12:58:02 Uhr
Goto Top
Den legalen Weg evtl. gehen und es einfach neu kaufen?! Bei eBay und vergleichbaren Portalen bekommt auch noch die originalen Version OVP, also mit gültigen Key.

Alternativ Office im OV Vertrag und dort dann entsprechend downgraden oder dem Chef eine aktuellere Version installieren ...
Mitglied: SarekHL
SarekHL 23.03.2018 um 14:41:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @jale29:

Vorgeschichte: Mein Chef benutzt immer noch liebend gerne ein Windows 7 PC mit einem Office 2010

Kann ich gut verstehen, ich benutze auch genau diese beiden Versionen, und zwar gnadenlos so lange, bis entweder 2020 der Erweiterte Support endet oder der Rechner kaputt ist - denn neuere Prozessoren unterstützen ja leider kein Windows 7 mehr.


Dieser PC lief die letzten 5 Jahre wahrscheinlich 24/7 mit einer WD Blue 160 GB. Nun mussten wir gestern wegen Arbeiten an den Leitungen alles herunterfahren und voila! die HDD dreht nicht mehr hoch. nun hätte er gerne die gleiche Konfiguration noch mal,

Und Ihr habt kein Image-Backup, das Ihr nach Tausch der HDD wieder einspielen könnt? Im Firmenumfeld? Das sollte strafbar sein face-sad

Sehr zu empfehlen, um die Aktivierung von Office 2010 und Windows 7 zu sichern ist übrigens der "Advanced Tokens Manager".

Aber zu Deinem Anliegen: Nein, habe ich nicht rumliegen, nutze ich noch selber ;)
Mitglied: 134723
134723 23.03.2018 um 16:42:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @clSchak:

Den legalen Weg evtl. gehen und es einfach neu kaufen?! Bei eBay und vergleichbaren Portalen bekommt auch noch die originalen Version OVP, also mit gültigen Key.

Alternativ Office im OV Vertrag und dort dann entsprechend downgraden oder dem Chef eine aktuellere Version installieren ...

Sollte im Firmenbereich echt nicht das Thema sein, gibt Office Lizenzen doch schon für etwas mehr als 20€ (wenn nicht sogar weniger).

Sowas sollte das einem doch wert sein, wenn man kein Backup von der Kiste hat face-wink

VG
Mitglied: UweGri
UweGri 23.03.2018 aktualisiert um 21:55:17 Uhr
Goto Top
hier

Geht zu 100%

Oder andere Angebote von Ebay.
Mitglied: 117471
117471 24.03.2018 um 09:41:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

und warum kaufst Du keinen? So etwas kostet gebraucht keine 30 Euro brutto...

Gruß,
Jörg