cinemaniac
Goto Top

Office 2010 im Kompatibilitätsmodus trotz .docx .dotm

Guten Morgen,

ich habe bei einem User das Problem, dass Office (außer Outlook) nach dem Umzug auf Win7 und Office 2010 immer im Kompatibilitätsmodus startet.

Bereits versucht:

- Profil neu anlegen (keine Veränderung)
- anderen User anmelden lassen (Office startet normal)
- Standardvorlagen prüfen (sind im neuen Format)
- Speicheroptionen geprüft (Häkchen bei Kompatibilität war bereits entfernt)


Das einzige was mir noch einfällt ist eine Neuinstallation von Office, wobei ich mir aufgrund der bereits versuchten Schritte keinen Erfolg verspreche.

Vielen Dank im voraus

Marcel

Content-Key: 213469

Url: https://administrator.de/contentid/213469

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 06, 2013 at 09:08:26 (UTC)
Goto Top
Hi Marcel,

ich hatte dein Problem zuletzt auf einem W8 Pro PC mit Office 2013.
Dort betraf es aber nur Word und Outlook. Geholfen hat tatsächlich das Entfernen der Häkchen Kompatibilität bei den ausführbaren Dateien (Winword.exe und Outlook.exe).
Mehrmaliges De- und Neuinstallieren bzw. Reparieren hatte nichts gebracht.
Member: crosshead
crosshead Aug 06, 2013 at 09:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann das vllt auch an den Rechten liegen?
Schliesslich scheint es ja bei anderen Usern zu gehen.
Denn so würde es auch erklärt sein, weshalb nach Erstellung eines neuen Profils, der Fehler gleich bleibt.
Gruß
Member: cinemaniac
cinemaniac Aug 06, 2013 at 11:07:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @crosshead:
Hallo,
kann das vllt auch an den Rechten liegen?
Schliesslich scheint es ja bei anderen Usern zu gehen.
Denn so würde es auch erklärt sein, weshalb nach Erstellung eines neuen Profils, der Fehler gleich bleibt.
Gruß

Leider nicht. Aber guter Ansatz. DANKE