mr.spencer
Goto Top

Office 2010 MAK Aktivierung schlägt fehl (VAMT Konsole )

Hallo,

ich möchte Office 2010 aktivieren, die funktioniert allerdings nicht.

Ich habe eine Domäne und viele Arbeitsgruppen. Ich installierte die VAMT Konsole auf einem DC, um mit dem MAK verfahren die Lizenzen der Office Clients zu aktivieren. Den MAK habe ich zu den Podukt Keys hinzugefügt und auf den Client übertragen. Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf den ihn mache und sage "Activate -> Proxy activate", kommt der Fehler "Proxy Authentifikation fail". Es muss doch eine Möglichkeit geben den Key zu aktivieren, obwohl der DC hinter einem Proxy hängt.

Content-Key: 153699

Url: https://administrator.de/contentid/153699

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 25, 2010 at 09:24:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
das Problem ist wohl, dass der Proxy eine Userauthentifizierung möchte und du diese aber nicht hinterlegen kannst. D.h. am Proxy muss für die diese Aktion eine Rule definiert werden, die genau nur diese Abhandlung zulässst und ohne Authentifizierung! So haben wir das bei anderen Programmen gelöst. Am Besten einfach mal mit Wireshark schauen was passiert...


Grüße,
Dani
Member: speedyggg
speedyggg Oct 25, 2010 at 14:56:11 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht einen KMS Key bekommen? Damit könntest du einen KMS Server aufsetzen und damit intern deine Aktivierung durchführen.
Gruß
Speedyggg
Member: mr.spencer
mr.spencer Oct 26, 2010 at 06:28:09 (UTC)
Goto Top
Ich dachte KMS funktioniert nicht mit Arbeitsgruppen.
Member: mr.spencer
mr.spencer Oct 26, 2010 at 06:29:34 (UTC)
Goto Top
Ich wollte ja die Clients, die sich in der Domäne befinden mit dem KMS Key aktivieren.

Denkfehler?
Member: speedyggg
speedyggg Oct 26, 2010 at 06:44:58 (UTC)
Goto Top
Ups mit den Arbeitsgruppen habe ich übersehen. Also Clients die in der Domäne sind lassen sich prima mit KMS aktivieren. Arbeitsgruppen sind ein Problem
Member: mr.spencer
mr.spencer Oct 26, 2010 at 11:33:54 (UTC)
Goto Top
Habe den Proxy jetzt so aufgebohrt, dass ich keinen Benutzername und PW benötige. Trotzdem meckert VAMT noch, dass (auch bei KMS) kein KMS Service erreicht werden konnte. Wo ist das gute "Key eingeben und auf registrieren klicken" geblieben? face-smile