fruehlingszauber
Goto Top

Office 2010 Migration - OMPM - Alte Dateien löschen

Hallo,
als Neuling hier im Forum erstmal ein Hallo und ich freue mich auf viele interessante Diskussionen!

Folgende Problemstellung:

Wir führen hier in unserem Netzwerk eine Migration von Office 2003 auf Office 2010 mit dem OMPM von Microsoft durch.
Die Analyse hat soweit sehr gut geklappt und auch die Migration mit dem Tool klappt sehr gut.

Allerdings möchten wir in der gleichen Verzeichnisstruktur die neuen Dateien ablegen und hier ist auch das Problem.

Habt Ihr eine Idee, wie man einfach die "alten Dateien" welche zuvor Konvertiert wurden löschen kann. Leider ist es nicht
so trivial, dass man sagt - lösche einfach alle *.doc, *.xls etc. Es dürfen nur die Dateien gelöscht werden die auch wirklich
migriert wurden.

Am liebsten wäre mir ein Tool, welches die Dateinamen verlgeicht und die Dateiendung dabei ignoriert. Sollte ein Name
doppelt sein soll immer die *.doc, *.xls etc gelöscht werden.

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Grüße
Tobias

Content-Key: 165937

Url: https://administrator.de/contentid/165937

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.05.2011 um 11:19:56 Uhr
Goto Top
Hallo fruehlingszauber (hybsch <grinz>),

erstmal willkommen hier im Forum. face-smile

Du möchtest also Verzeichnisse nach Dateien mit gleichem Namen, aber unterschiedlichen Endungen filtern. Einen guten Ansatz findest du hier. Es funktionieren beide Scripts, das vom Biber und das vom bastla. Aber das ist ist nur eine Info für Neulinge hier; für Menschen, die schon länger hierschreiben, ist das eh klar. face-wink

HTH geTuemII