chrischieeee
Goto Top

Office 2010 Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig...

Hallo zusammen,

ich bekomme seit kurzem eine Fehlermeldung, wenn ich Outlook 2010 starte.
Kurz nach dem Start von Outlook werde ich aufgefordert, mein Username und Kennwort einzugeben.
Danach bekomme ich diese Fehlermeldung:
33da7226c4dcb24eebe83ff170d05b17

Nun habe ich Freund "google" gefragt. Dort wurde beschrieben, dass das selbst erstellte Zertifikat nicht richtig importiert wurde. Haut nicht ganz hin, lief ja schon ohne Probleme.
Überprüft habe ich es trotzdem. Das Zertifikat ist unter "eigene Zertifikate" und "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" zu finden ->certmgr.msc . Zertifikat ist auch nicht abgelaufen.
Was mich auch wundert, in der Fehlermeldung ist von einem Proxyserver die Rede, wir haben aber keinen!
Ich arbeite im HomeOffice sowie im Büro, in beiden Räumlichkeiten bekommen ich diesen Fehler. HomeOffice via VPN.
Auch OWA nutzen wir. Es wurde so eingerichtet, dass wir extern über https://bla.de/exchange darauf zugreifen können. Läuft auch ohne Probleme.
Es ist auch keine globales Problem, da dieser Fehler nur bei mir auftritt.

Noch zur Info:
Ich arbeite mir Win7 und Office 2010
Exchange 2010

Kann mir einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Content-Key: 159459

Url: https://administrator.de/contentid/159459

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jan 26, 2011 at 12:34:54 (UTC)
Goto Top
Das Problem kenn ich zwar nicht, aber wie siehts aus mit einer Systemwiederherstellung, evtl. hilft das face-wink
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 26, 2011 at 12:41:56 (UTC)
Goto Top
Ich denke das Problem kommt von Office 2010. Es gibt da die möglichkeit das sich office 2010 über HTTPS mit dem Exchangeserver in verbindung setzt diese option kann man für das Konto Aktivieren und deaktivieren wenn du VPN hast wirst du eine Verbindung über HTTPS nicht benötigen da du ja eh eine Verschlüssele verbindung (VPN) zur Firma hast.

Die Option kannst du unter deinem Konto dann auf Weitere einstellungen dann auf verbindungen deaktivieren.

LG Andreas Ausserwöger
Member: chrischieeee
chrischieeee Jan 26, 2011 at 13:06:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
Ich denke das Problem kommt von Office 2010. Es gibt da die möglichkeit das sich office 2010 über HTTPS mit dem
Exchangeserver in verbindung setzt diese option kann man für das Konto Aktivieren und deaktivieren wenn du VPN hast wirst du
eine Verbindung über HTTPS nicht benötigen da du ja eh eine Verschlüssele verbindung (VPN) zur Firma hast.

Die Option kannst du unter deinem Konto dann auf Weitere einstellungen dann auf verbindungen deaktivieren.

LG Andreas Ausserwöger

Hallo,

hat geklappt. Der Punkt war unter Verbindungen.
Danke.