Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 prof plus und Office 2003 prof parallel installiert , Office 2010 soll aber keine alten office 2003er Dokumente öffnen

Mitglied: asdfgh

asdfgh (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 11:47 Uhr, 6167 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe admins....

habe ein "problem" mit office 2010 und 2003 hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe an unserem PC office 2003 prof installiert. jetzt hatte ich noch zusätzlich parallel office 2010 installerite, bzw nur das Excel installiert ! ... mein eigtl problem ist eigtl kein richtiges problem.

Es ist nun so , dass wenn nun Excel dokumente noch im .xls format sind, dass diese dann aber auch mit dem Office 2010 geöffnet werden. Dies möchte ich aber so nicht haben. Ich möchte dass Office 2010 Excel nur die .xlsx Dateien öffnet !

gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit die es mir ermöglicht zu sagen dass Office 2010 nur .xlsx öffnet und keine .xls ?


hoffe es hat jemand von euch einen rat.


Vielen Dank

asdfgh
Mitglied: kristov
23.12.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
23.12.2010 um 12:26 Uhr
Hi,

weil es sich nur um 1 einzige Excel Dokument dreht, welches damit geöffnet / bearbeitet werden muss. Weil 2003 weiterhin so genutzt werden soll


asdfgh
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
23.12.2010 um 12:42 Uhr
Hallo,

bei allen Dokumententypen (also auch ggf. Word, Powerpoint ...) außer bei .xlsx per Rechtsklick auf eines der Dokumente gehen und "Öffnen mit", "Programm auswählen" und dann das "richtige" Excel suchen und Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Das gilt zumindest für XP, wird bei Vista / 7 ähnlich sein. Im Explorer unter Ordneroptionen/Dateitypen gehts auch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.12.2010 um 12:54 Uhr
Man kann sowohl mit Excel 2010 xls-Dateien bearbeiten als auch mit Excel 2003 (mit installiertem Compatibility Pack) xlsx-Dateien. Daher verstehe ich Deine Vorgehensweise immer noch nicht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
08.04.2011 um 18:34 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

und wozu genau soll das gut sein?

kristov

Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem, jedoch ist der Hintergrund ein anderer!

In unserem Unternehmensnetzwerk soll Office 2010 Pro eingeführt werden, jedoch erst ab dem Tag X freigegeben werden.
Die Mitarbeiter sollen vorher an Schulungen teilnehmen und sollen vorher nicht mit dem Produkt arbeiten.
Neue PCs bzw. Notebooks werden aber ab sofort mit Office 2010 ausgeliefert, damit soll erreicht werden, dass man später nicht noch einmal eine Installation vornehmen muss.

Ist es möglich, das neue Office 2010 per Registry oder per Script den Usern vorzuenthalten und vorerst nur Office 2002 zu verwenden?

Gruß,
cyprian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen

Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

Microsoft Office

Office 2010 Dokumente nicht direkt in Outlook oder Explorer zu öffnen

Frage von Manfred15Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, auf zwei Windows 7/32 Arbeitsplätzen habe ich das Phänomen, dass Anlagen in Outlook aus Office 2010 (docx / ...

Microsoft Office

Office 2013 - Kein Öffnen der Dokumente auf einem Netzlaufwerk

gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, System Win7 und Office 2013 (alles aktueller Stand). Problem ist: Eine Datei liegt auf einem Laufwerk: T:\Daten\Word.docx Öffne ...

Microsoft Office

Downgrade Office 2010 Prof Plus

Frage von r00t-1337Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit von derzeitg installiertem Office 2010 Prof Plus ein Downgrade auf Office 2010 Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...