Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010 SP1 schlägt fehl

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2011, aktualisiert 14:25 Uhr, 10155 Aufrufe, 5 Kommentare

Installation von Office 2010 Service Pack 1 schlägt fehl

Moin zusammen,

ich habe unter Windows 7 32Bit Professional (Domänenrechner) Office 2010 Professional Plus installiert. Auf dem WSUS habe ich das Office 2010 Service Pack 1 genehmigt, mein Rechner fordert es auch an und beginnt mit der Installation. Zu meiner großen Verwunderung schlägt die Installation des SP1 aber fehl.

Eventlog zeigt folgenden Fehler:

Protokollname: Application
Quelle: MsiInstaller
Datum: 29.06.2011 10:43:12
Ereignis-ID: 11935
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Computer: ***

Beschreibung:
Produkt: Microsoft Office Professional Plus 2010 -- Fehler 1935.Fehler beim Installieren der Assemblykomponente '{331C656A-7546-4A1D-8FE1-8F5C2CC96D3F}'. HRESULT: 0x80131047. Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Assemblyname: Microsoft.SharePoint.BusinessData.Administration.Client,version="14.0.0.0000000",processorArchitecture="x86",publicKeyToken="71E9BCE111E9429C",fileVersion="14.0.6013.1000",culture="neutral"


google liefert zu {331C656A-7546-4A1D-8FE1-8F5C2CC96D3F} leider gar keine Ergebnisse, das Durchsuchen der Registry meines Rechner lieferte auch _kein!_ Ergebnis - diese Komponente ist auf meinem System nirgends vorhanden.

Auch zu HRESULT: 0x80131047 findet google nichts, was ich mit der Installation eines Service Packs für Office in Zusammenhang bringen könnte.

Jemand ne Idee dazu?
Danke.

Cheers,
jsysde
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 10:49 Uhr
Hmm... Kollege winkt grad vom anderen Ende des Schreibtischs: Bei ihm liess sich das Service Pack problemlos installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenever
29.06.2011 um 11:53 Uhr
Du könntets noch versuchen das Servicepack direkt von Microsoft zu laden und zu installieren
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id ...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 11:59 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon.
Leider schleppt sich der Download so dahin - die Idee hatten wohl auch schon andere...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 12:19 Uhr
Download durch, Installation gestartet - selber Fehler. Hatte auch nichts anderes erwartet.
Office-Reparatur schlägt fehl, weil auf D:\ (mein DVD-Laufwerk) nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. WTF?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
29.06.2011 um 14:25 Uhr
Wird ein netter Monolog. ,-)
Aus lauter Verzweiflung Office deinstalliert, neu gestartet, Office neu installiert - Peng, SP1 direkt hinterher und geht.

Ist zwar keine Erklärung für den Sachverhalt, aber ich hatte es halt eilig...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013 SP1 Installation schlägt fehl: Code 781

gelöst Frage von 97872Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Windows 7 x64 PC das Problem, dass sich dort das "Service Pack 1 ...

Microsoft Office

Office 2010 Installation schlägt plötzlich fehl ohne Fehlermeldung - einfach nicht da

gelöst Frage von tobivanMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, bei uns läuft seit Jahren die Office 2010 Installation problemlos über eine setup.msp die über setup.exe /admin erstellt ...

Microsoft Office

Fehler bei PDF erzeugung unter Office 2010

Frage von ObentsMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich hoffe das mir hier evtl jemand bei einem etwas merkwürdigem Problem helfen kann. Und zwar habe ...

Outlook & Mail

Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange

Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...