tskott
Goto Top

Office 2010 - VB Script, Beim öffnen einer ModifiedFormPage IF-Schleife einfügen - geht das?

Edit: Habe es durch Function Item_Open() geschafft. Herrje, ich bin echt n Anfänger face-smile

Moin!

Ich versuche gerade mit Outlook 2010 ein persönliches Kontaktformular zu erstellen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich habe sehr viele TextBoxen, da viele Daten aufgenommen werden sollen. Damit es übersichtlicher wirkt, kann man nach dem ersten Block einen weiteren hinzufügen. Dies habe ich durch die Eigenschaft
Textbox1.visible = true
in Verbindung mit einem CommandButton geschafft.

Wenn man nun jedoch Daten einträgt, speichert und das Formular schließt werden sie beim nächsten Öffen nicht angezeigt. Es muß zuerst der CommandButton geklickt werden um jene Dateien zu sehen. Ich habe nun einen neuen CommandButton mit folgendem Code eingefügt.

Sub ZeigenButton1_Click()
     Set Kontaktart1 = Item.GetInspector.ModifiedFormPages("Kontakte").Controls("Combo_Kontaktart1")  

     if Kontaktart1.text = "" then  
               Kontaktart1.visible = false
          else cb1_Add1_Click()
     end if


Somit wird geprüft ob in dem jewiligen Block Informationen stehen und gegebenfalls angezeigt.

Ich frage mich nun ob es nicht einfach möglich ist, Outlook beim Öffnen des ModifiedFormPages("Kontakte") diese Abfrage automatisch durchführen zu lassen.


Bitte entschuldigt, falls dies nicht annähernd zu den Problemen gehört, die Ihr sonst löst. Ich bin ein total Anfänger und habe mich selbst reingelesen. Eine leichte Lösung wäre sehr nett, etwa wie:
Sub ModifiedFormPages("Kontakte")_open() -funktioniert leider nicht ;)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!!

Content-Key: 162619

Url: https://administrator.de/contentid/162619

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock