Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010 Volume Aktivierung mit MAK Proxy

Mitglied: danielfr

danielfr (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 13:33 Uhr, 4987 Aufrufe, 1 Kommentar

Frage zur Office 2010 Volume Aktivierung mit MAK Proxy

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Office 2010 Aktivierung:
- auf einem Client (XP / SP3) ist VAMT 2.0 eingerichtet, alle weiteren Clients sind bereits eingetragen. Die Lizenz ist registriert und alle clients aktivert. Das Image wird von diesem Client gezogen. Die Liste mit den aktivierten clients wurde gesichert.
- wenn ich jetzt bei einem Client das Image neu aufspiele kann ich mit dem VAMT Client das Office über den Proxy neu aktiveren. Das klappt ohne Probleme.
- wenn ich das über die Kommandozeile aktiviere geht es leider nicht:
vamt.exe /c /i workstations.cil /o out.cil
Es gibt keine Fehlermeldung, aber Office wird nicht aktiviert...
Woran kann das liegen?
- Wenn ich Office mit ospp.vbs aktiviere funktioniert es. Ospp.vbs wird aber vermutlich mit die MAK Proxy Funktion nutzen? Nach Dokumentation ist das, so wie ich das verstehe, auch nicht der richtige Weg.
- KMS Server ist momentan keine Option...
- Bei dem System handelt es sich um PaedML-Linux 5
- die Clients müssen regelmäßtig neu aufgesetzt werden.

Mir schwirrt der Kopf... was auch am Wetter liegen mag.

Die Hürde mit dem Dezimaltrennzeichen habe ich schon erfolgreich genommen .

Danke & Grüße
Daniel
Mitglied: danielfr
01.10.2011 um 18:47 Uhr
Ich benutze jetzt die Aktivierung mit ospp.vbs und bisher gab es keine Probleme. Daher setze ich das mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Aktivierung Office 2013 Volumen-Lizenzen auf Windows 10

gelöst Frage von zeroblue2005Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe der Post ist in diesem Bereich richtig, ansonsten bitte verschieben Ich musste für eine Stadtverwaltung ...

Microsoft Office

MS Office 2010 KMS - Aktivierung

Frage von ArnoNymousMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, damit die Aktivierung von Office2010 über KMS funktioniert, müssen sich mindestens 5 Clients beim Server melden. Gilt das ...

Windows 10

W10 1709 MAK - Aktivierung nach Image auf anderem Rechner funktioniert nicht

gelöst Frage von IcybabyWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe testweise folgedes gemacht: -Aus dem Volume Licensing Service Center die W10 Prof ISO für 1709 ...

Microsoft

Office 2013 MAK vs. KMS

gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft5 Kommentare

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich das Office 2013 auf einem neuen Terminalserver via MAK oder KMS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 33 MinutenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 8 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...