lkaderavek
Goto Top

Office 2010 - Zeilen verschwimmen

Hallo,

ich habe bei unterschiedlichen Clients das Problem, dass manchmal im Office die Zeilen verschwimmen...

In der Beilage ist ein Screenshot von dem Phänomen.

355cd349ef9df6396f5996b4c91973d1

Es tritt nicht immer auf, ist aber störend, wenn es passiert.

Wenn man dann rauf oder runter scrollt, dann normalisiert sich die Anzeige wieder.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt.

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 208923

Url: https://administrator.de/contentid/208923

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 01.07.2013, aktualisiert am 19.05.2016 um 09:50:28 Uhr
Goto Top
Ciao Lukas,

leider kein Screenshot dabei -> bitte nochmals prüfen.
  • Was für ein OS haben die Clients ...
... alle das gleiche oder verschiedene Versionen?
  • Wo liegen die Excel Dateien ..
... auf dem Netz oder Lokal?
  • Sind es immer die gleichen Excel Dateien?
  • Sind es XLSX Dateien oder XLS Dateien?
  • Software, OS, Treiber aktuell?

Gruß
@kontext
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 01.07.2013 um 21:07:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Office 2010 x64
Windows 7 x64 Pro

Es ist egal, ob die Datei am Netz oder lokal liegt, bei E-Mails ist es auch....
Mitglied: kontext
kontext 01.07.2013, aktualisiert am 19.05.2016 um 09:50:22 Uhr
Goto Top
Office als x64 installiert?
Evtl. ist da der Hund begraben ...

Habe ca. 100 Clients mit Windows 7 x64 und Office 2010 x86 im Einsatz und habe bis dato dein Problem noch nie gehabt. (auch keine ähnlichen Symptome)
Wenn Office, Windows und die Treiber aktuell sind würde ich evtl. mal einen TestClient mit Office x86 aufsetzen ...
... ich kenne es noch von früher das Office x64 diverse Probleme hatte (u.a. mit der Kompatibilität).

Gruß
@kontext
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.07.2013 um 21:14:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @LKaderavek:
Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt.
Und du hast natürlich deinen Grafikkartentreiber schon ausgeschlossen? Deine Hardware ist auch OK und Softwareseitig hast du alles an Updates Installiert, oder?

Gruß,
Peter

PS: Bearbeite deine Frage und lösche das kleine rote Kreuz mal raus.
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 01.07.2013 um 21:15:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

auf einem Test-Client wird es schwierig nachzustellen, weil es ja nicht immer ist und wenn es passiert dann nervt es...

Treiber und Microsoft Updates sind alle aktuell...
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 01.07.2013 um 21:17:02 Uhr
Goto Top
Hardware in Ordnung.

Software alle Updates, Treiber aktuell...

Bei einem ATI Grafik, beim anderen nVidia Grafik

...Welches rote Kreuz?
Mitglied: kontext
kontext 02.07.2013, aktualisiert am 19.05.2016 um 09:50:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @LKaderavek:
...Welches rote Kreuz?
Ich denke er meint den ersten Screenshot, da dieser fehlerhaft eingebunden ist.
Es ist für uns kein Screenshot und je nach Browser ein rotes X zu sehen ...

Naja dann könnte es wirklich die x64 Version sein ...
... evtl. aber auch ein AddOn von Office (mal Office ohne Addons starten und schauen ob es auftritt)

Gruß
@kontext
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 10.07.2013 um 17:05:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe gestern Office 2010 x64 deinstalliert und die 32-Bit Version installiert, bei der Gelegenheit gleich alle Microsoft und Treiber-Updates nachgezogen.

Das Phänomen bleibt bestehen...

Im Notebook ist eine OnBoard Grafikkarte von Intel verbaut, Hardware ist ein LENOVO Notebook, angeschlossen auf Dockingstation und Bildschirm mit Display-Port verbunden.

Danke für eure Hilfe.

Ciao

Lukas
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 11.07.2013 um 13:38:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe ein Update...

Habe heute einmal ein anderes Bildschirmkabel verwendet, hat das Phänomen nicht beseitigt.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn man mit Alt+Tab die Fenster wechselt, dabei wird die Ansicht zusammengeschoben und macht so das Arbeiten mit Excel, Word etc. unmöglich.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: kontext
kontext 11.07.2013 um 13:43:53 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

hast du auch schon einmal einen Client neu aufgesetzt und dann mit Office x86 betankt?
Evtl. schwirren ja noch Reste vom x64 Office auf dem System herum.

Was ich mir noch Vorstellen könnte ist das es evtl. ein Client Problem ist ...
... Tritt das Problem auch auf wenn du den Monitor direkt an das Notebook hängst?
... Kannst du einmal einen anderen Client (anderes Modell / Hersteller) verwenden?

Was genau für Treiber hast du aktualisiert - du schreibst Treiber von MS ...
... warum nicht direkt vom Hersteller (Intel)??

Gruß
Mitglied: LKaderavek
LKaderavek 21.04.2014 um 13:32:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

es ist egal, ob Out of Box, Office x86 oder x64. egal ob analog, digital, DVI, HDMI oder DisplayPort.
Grafikkarte oder OnBoard, es nervt ganz einfach und ist ein Bug...