Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010 kann zuvor im Netz gespeichertes Dokument nur noch schreibgeschützt öffnen

Mitglied: baldur

baldur (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012, aktualisiert 12:49 Uhr, 10790 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi.
Ein Dokument dass ich in Office 2010 erstellt und auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe, kann ich später nur schreibgeschützt öffnen.
An dem entsprechenden Ordner habe ich Vollzugriff.

Der UNC-Patch, z.B:
01.
reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Options /v DisableRobustifiedUNC /t REG_DWORD /d 00000001 /f
funktioniert nicht.

Ideen?

Gruss,
Baldur
Mitglied: jayjay0911
21.08.2012 um 15:29 Uhr
Auf "Bearbeitung aktivieren" klicken?? Falls verfügbar. Ansonsten prüfen, ob das Dokument nicht von jemand anders geöffnet ist.
Ansonsten wären paar mehr Infos über euer Netzwerk sinnig. Welche Fileserver, etc...
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
21.08.2012 um 16:59 Uhr
Den Button 'Bearbeitung aktivieren' will ich ebenfalls los sein.
Wir haben die Daten auf einem Filer, daher funktionieren Patches am Server nicht.
die Dateien sind nicht von anderen Usern geöffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.08.2012 um 20:16 Uhr
Hallo Baldur,

geht es hier jetzt wirklich nur um das eine Dokument?

Vielleicht hast Du zwar Vollzugriff auf den Ordner also Du darfst lesen und schreiben, aber halt nichts verändern. Kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
22.08.2012 um 12:20 Uhr
Hi.
Nein. Das ist definitiv ein Office 2010-Problem.
Office 2007 kann das Dokument problemlos öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
22.08.2012 um 12:27 Uhr
Ist es egal, von welchem Arbeitsplatz aus bzw. mit welchem Benutzer du das Dokument öffnest??
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.08.2012 um 12:50 Uhr
Hallo baldur,

bleibt wohl nur alle Einstellungen beider Office Suiten mit einander zu vergleichen!
Da ich Office 2010 leider nicht im Einsatz habe, kann ich da auch nicht weiter helfen.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich um so etwas wie "Dateien von xyz nur schreibgeschützt öffnen"
handelt nach dem Du suchen solltest. Vielleicht mit dem Hinblick auf die Cloudfähigkeit von Office 2010. Aber wie gesagt ich benutze Office 2010 nicht und will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
22.08.2012 um 23:48 Uhr
update:
Beim ERSTEN Öffnen nach der Anmeldung kann ich die Datei bearbeiten, danach nicht.
Oplocks sind keine zu sehen..
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
27.08.2012 um 22:45 Uhr
Hab' den Fehler gefunden
Im Explorer MUSS die Vorschau und die Detailansicht (früher: Statuszeile) deaktiviert sein, da sonst Office nicht EXKLUSIV auf die Datei zugreifen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013 Dokumente sind beim öffnen schreibgeschützt

gelöst Frage von xbast1xMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Phänomen. Ein Mitarbeiter A (Win 7 64bit prof.) öffnet eine Datei (Word, Excel) - im Eingangsfenster ...

Microsoft Office

Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen

Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

Microsoft Office

Office 2010 Dokumente nicht direkt in Outlook oder Explorer zu öffnen

Frage von Manfred15Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, auf zwei Windows 7/32 Arbeitsplätzen habe ich das Phänomen, dass Anlagen in Outlook aus Office 2010 (docx / ...

Microsoft Office

Word 2010 Datei kann nicht gespeichert werden - angeblich schreibgeschützt

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, in unregelmäßigen Abständen triit bei uns folgendes Phänomen auf : Basierend auf eine servergespeicherte Vorlage wird ein Word-Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...