Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2011 auf Mac, Identität zerschossen

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011 um 12:04 Uhr, 27226 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe:

Ein Kunde von uns hat auf seinem Mac-Book das Office 2011 Paket drauf. Nun war am Wochenende folgender Fall: Der Akku des Mac-Books hatte keinen Saft mehr und ging bei geöffnetem Outlook aus.

Seitdem lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Den offizielen Weg der Microsoft-Seite hab ich schon befolgt. Identity raussichern, neue Identiät anlegen, schauen ob Outlook wieder aufgeht (ja mit neuer Identity gehts wieder auf), anschließend die gesicherte Identität wieder reinkopieren und Outlook erneut starten. Leider bricht dann Outlook wieder den Start ab, was laut Aussage Microsft auf eine zu start beschädigte Identität schließen lässt.

Das Postfach ist überlebenswichtig für die Kundschaft. Ich bräuchte also weitere Tipps oder Hilfen, oder Tools mit denen sich das Postfach wiederherstellen lässt.

Sowas wie Scanpst gibts ja nicht auf dem Mac, oder ?
Ich habe auch schon nach der OML (gegenstück zur pst) auf dem Mac gesucht, aber nichts gefunden. Kann es sein das eine OML nur anegelgt wird wenn expleziet exportiert wird, ansonsten aber das komplette Postfach in der Identität liegt ?

Vielen Dank schonmal für euer Hilfe.
Mitglied: Kekskiller
05.09.2011 um 12:59 Uhr
Moin.

Hast Du Dir schonmal diese Seite angeschaut? Link: http://www.officeformachelp.com/outlook/troubleshoot/

In Deinem Fall dann speziell der Abschnitt "Repair your Identity" & "If Rebuild or Repair Fails,..."

Läuft denn die Time Machine?
Bitte warten ..
05.09.2011 um 15:09 Uhr
Super vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich schau mal ob das neuerstellen der Database noch was bringt, bzw ob ich mit Time-Machine zurücksichern kann.

Vielen Dank nochmals, ich geb dann bescheid wie es ausschaut
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
06.09.2011 um 18:03 Uhr
Hi,

geht es also nur um die Mails, Termin, Kontakte in Outlook? Wie ist denn das Postfach konfiguriert? Wenn Exchange Synchronisation eingerichtet ist, sollten die Daten auf dem Exchange Server liegen und sich beim Neuanlegen eines Profiles vollständig synchronisieren. Verlorengehen können dann nur lokale Kontakte etc.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
08.09.2011 um 12:37 Uhr
Hallo,

leider hat nichts geholfen. Die Identität ist anscheinend zu sehr beschädigt.

Klar, mit nem Exchange-Profil hätte ich die Probleme nicht

Wisst ihr irgendwelche Anbieter die Datenrettung speziell für solche Fälle anbieten ?

gruß Token
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Microsoft Office for Mac 2011 Synchronisierungsdienst funktioniert nicht

Frage von 4s5a5sinMac OS X

Hallo zusammen, ich habe ein Mac OS X 10.10, wo die Synchronisierungsdienste von Outlook nicht funktionieren. Leider kenne ich ...

Microsoft Office

Office von Windows auf Mac

Frage von gamerffMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Forum, ich bin mit meinem Laptop jetzt von Windows auf Mac umgestiegen. Gibt es eine Möglichkeit meine Office ...

Windows Server

Mehrere Identitäten mit IIS 7.0

Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf WS2008R2 mehrere Sites laufen, die ich über die gleiche IP ansprechen will. Der Port ist ...

Mac OS X

Outlook Mac 2011 unter 10.9.5 reparieren

Frage von bolshiMac OS X2 Kommentare

Unter 10.9.5 existieren mehrere User. Bei einem der User lässt sich Outlook nicht mehr starten. Bei den beiden anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 9 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 11 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...