thingsyoucantdo
Goto Top

Office 2011 unter Mac OSX Probleme beim Speichern von Dateien auf einem QNAP NAS System

Hallo zusammen,

Kunde öffnet auf einem QNAP Nas unter Mac OSX eine Excel Datei verändert eine Zeile, speichert und erhält folgende Fehlermeldung: "Der Datenträger ist voll."
Speichern unter und dann den Pfad entlang navigieren funktioniert allerdings.
Das NAS ist allerdings ALLES ANDERE als voll.

Es wird keine AD Authentifizierung auf dem NAS verwendet. Es wurde einfach ein Benutzer angelegt dieser wird beim Verbinden mit dem NAS über den Finder eingegeben.

Gruß thingsyoucantdo

Content-Key: 187488

Url: https://administrator.de/contentid/187488

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo Jul 05, 2012 at 09:00:15 (UTC)
Goto Top
Problem war, dass unter Parallels auf dem NAS ein Excel Dokument geöffnet wurde, indem Excel 2011 unter Mac OSX ausgeführt wurde. Wenn Excel normal mit dem Finder geöffnet wurde bestand das Problem eigentlich gar nicht.