speakerst
Goto Top

Office 2013 Bei Admin und User aktiveren?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen 10 Rechner installiert und Offoce 2013 über den Admin aktiviert, soweit so gut. Jetzt haben die User ihren Rechner bekommen und sich dort angemeldet. als Sie Office Starten wollten mussten sie Office erneut aktivieren. Ich verstehe nur leider nicht warum da es ja schon aktiviert wurde?!

Die MS Office schlüssel sind alle an einen MS Konto gekoppelt, was meines Wissens ja erstmal nicht falsch ist?!

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!

Content-Key: 251749

Url: https://administrator.de/contentid/251749

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: geocast
geocast 13.10.2014 um 10:31:10 Uhr
Goto Top
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit über den Admin Aktiviert. Haben die PCs ein Admin Konto und ein normales User Konto? Und du hast sie über das Adminkonto Aktiviert?

Haben die User verschiedene E-Mail Adressen? Weil die Lizenz bindet sich an die E-Mail Adresse mit der es Aktiviert wurde. Es ist sozusagen Usergebunden.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 13.10.2014 um 10:47:35 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem nicht bei allen aber bei einigen PKC Versionen. Dort musste ich auch (Als Domain Admin installiert) die Aktivierung erneut beim Benutzer als dieser mit seinem Konto angemeldet war vornehmen.

Die Zuordnung der Mailadresse hat dabei keine Rolle gespielt. Der Key ist auf ein M$ Konto zugewiesen. Der Key ist ja bereits eingegeben und muss über Telefon aktiviert werden.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 13.10.2014 um 11:21:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @geocast:

Haben die User verschiedene E-Mail Adressen? Weil die Lizenz bindet sich an die E-Mail Adresse mit der es Aktiviert wurde. Es ist
sozusagen Usergebunden.

Nicht zwingend. Man kann alternativ einen Key eingeben (habe ich gestern erst so gemacht). Und alles lief perfekt.
Mitglied: SpeakerST
SpeakerST 13.10.2014 um 11:43:28 Uhr
Goto Top
Hallo, wir haben die Office Software über dne Domain Admin angemeldet und der User dem der Rechner gehört muss diese nochmal aktivieren. Ich verstehe nur nicht warum
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.10.2014 um 22:43:25 Uhr
Goto Top
Hi.

Wäre nicht unwichtig zu wissen, welche Version von O.2013 das ist.