Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2013 Bei Admin und User aktiveren?

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2014 um 09:37 Uhr, 1179 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen 10 Rechner installiert und Offoce 2013 über den Admin aktiviert, soweit so gut. Jetzt haben die User ihren Rechner bekommen und sich dort angemeldet. als Sie Office Starten wollten mussten sie Office erneut aktivieren. Ich verstehe nur leider nicht warum da es ja schon aktiviert wurde?!

Die MS Office schlüssel sind alle an einen MS Konto gekoppelt, was meines Wissens ja erstmal nicht falsch ist?!

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Mitglied: geocast
13.10.2014 um 10:31 Uhr
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit über den Admin Aktiviert. Haben die PCs ein Admin Konto und ein normales User Konto? Und du hast sie über das Adminkonto Aktiviert?

Haben die User verschiedene E-Mail Adressen? Weil die Lizenz bindet sich an die E-Mail Adresse mit der es Aktiviert wurde. Es ist sozusagen Usergebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
13.10.2014 um 10:47 Uhr
Ich habe das Problem nicht bei allen aber bei einigen PKC Versionen. Dort musste ich auch (Als Domain Admin installiert) die Aktivierung erneut beim Benutzer als dieser mit seinem Konto angemeldet war vornehmen.

Die Zuordnung der Mailadresse hat dabei keine Rolle gespielt. Der Key ist auf ein M$ Konto zugewiesen. Der Key ist ja bereits eingegeben und muss über Telefon aktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
13.10.2014 um 11:21 Uhr
Zitat von geocast:

Haben die User verschiedene E-Mail Adressen? Weil die Lizenz bindet sich an die E-Mail Adresse mit der es Aktiviert wurde. Es ist
sozusagen Usergebunden.

Nicht zwingend. Man kann alternativ einen Key eingeben (habe ich gestern erst so gemacht). Und alles lief perfekt.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
13.10.2014 um 11:43 Uhr
Hallo, wir haben die Office Software über dne Domain Admin angemeldet und der User dem der Rechner gehört muss diese nochmal aktivieren. Ich verstehe nur nicht warum
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.10.2014 um 22:43 Uhr
Hi.

Wäre nicht unwichtig zu wissen, welche Version von O.2013 das ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
O365 Postfach User aktiv?
Frage von GahmuretBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Office 365 Aktivierung nur als Admin?

gelöst Frage von flulukMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im ...

Microsoft Office

Office Admin-File

Frage von joergMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, kann ich nachdem ich ein Office 2010 per Adminfile installiert habe, die Einstellungen nochmal ändern? Mir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...