Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Aktivierung

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2013 um 14:56 Uhr, 5522 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Wie handelt ihr die Lizenzaktivierung von Office 2013 bezüglich Windows Live-ID?
Bei kleinen Firmen, wo zirka 15 User arbeiten, legt ihr extra eine ID an oder verwendet ihr dieselbe?

Manchmal kann die neue Lizenz nicht aktiviert werden, (Technisches Problem...) dann geht nur mehr telefonische Aktivierung.
Kennt wer die Probleme?

lg Bernhard
Mitglied: Barthinator
19.09.2013, aktualisiert um 16:21 Uhr
Moin,

die Probleme haben wir zur Zeit noch nicht.
Aber als ich vor einigen Wochen für einen Benutzer Office 2013 installieren wollte, gab ich zunächst erstmal eine andere Windows Live-ID ein als später geplant (wusste ich vorher noch nicht, mein Abteilungsleiter wollte später seine eigene ID damit verknüpfen).

Nach vielen hin und her blieb mir nur noch die Hotline von Microsoft, bei der der Mitarbeiter mir erklärte, dass wenn man einmal die Live-ID mit dem Produkt aktiviert hat, das Produkt auch ein leben lang an diese ID gebunden ist und man das nicht mehr ändern kann.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich meine ich hätte mal gehört, dass so etwas in Deutschland gar nicht zulässig ist, aber da möchte ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen Auf jeden Fall nicht sehr schön, auch wenn es um die Sache Weiterverkauf geht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
19.09.2013 um 16:50 Uhr
Hallo Flatcher,
ich hatte bzgl. Office 2013 Aktivierung bisher 2 Lizenzen mit unterschiedlichen Verfahren der Aktivierung.

Variante 1:. Notebook + PKC bestellt. Hier war das Office Produkt nicht vorinstalliert.
In der Produkt Key Card stand ein Verfahren drin wie man Office Installiert. Hier war leider eine Windows Live-ID notwendig. Im Nachgang wurde eine
Installationsdatei heruntergeladen die den Rest vom Office Produkt von Microsoft herunter ladete.

Variante 2:
Notebook bestellt mit Office EMEA. So hieß es in den Details des Angebotes. Office 2013 war vor Installiert aber nicht aktiviert. Hier konnte ich einfach den Product Key eingeben und fertig war es. Ohne Windows Live-ID.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Uns war vorher auch nicht klar wie das Funktionieren soll.
Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
23.09.2013 um 12:31 Uhr
Hallo,

Folgendes Szenario:

PC mit vorinstalliertem Office gekauft.
Nach der Keyeingabe ist eine Live ID nötig, ohne die geht gar nix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 Aktivierung - Lizenzierung
gelöst Frage von MarkowitschMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Community, darf ich fragen wie Ihr das mit der Office 2013 Aktiviert / Lizenzierung handhabt? Also in ...

Microsoft Office

Office 2013 - Aktivierung plötzlich bei anderem Account

Frage von MarkowitschMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe hier 4 Stück Office 2013 Home and Business, welche zu unterschiedlichen Zeiten auf ein und ...

Microsoft Office

Office 2013 Home and Business Aktivierung

gelöst Frage von FSX2010Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, die Lizensierung ist ja sehr umständlich geworden. Als kleines Unternehmen kaufen wir die o.g. Version und nicht die ...

Microsoft Office

Office 2013 Online Reparatur - Aktivierung erforderlich

Frage von Mustiii699Microsoft Office1 Kommentar

Guten Morgen community Ich habe folgendes Problem und auf Google nichts hilfreiches gefunden: Gestern habe ich Office 2013 repariert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...