Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 datei in office 2010 OHNE geschützen bereich öffnen?

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 13:33 Uhr, 1174 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,

ich habe hier ein komisches Problem.

jedesmal wenn ich ein Office 2013 dokument als email bekomme und das direkt öffne...öffnet mir das word/Excel immer im geschützen Bereich

klar kann ich es durch oben in die leiste freigeben auswählen und es öffnen aber es muss doch dauerhaft auszuschalten zu gehen oder?

grüße

geforce
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 13:41 Uhr
Hallo Geforce,

in Office Word 2013 gibt es unter Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trustcenter -> Geschützte Ansicht den Punkt "Geschütze Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren" durch diese Sicherheitseinstellung wird die Meldung hervorgerufen.

Ob es sinnvoll ist diese Funktion zu deaktiveren musst du wissen.


Gruß Nighty
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
30.09.2014 um 13:50 Uhr
hab ich auch shcon gefunden und alle deaktiviert....keine veränderung
Bitte warten ..
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 13:58 Uhr
Starte Outlook mal neu.

Habe es bei mir eben getestet und testweise alle 3 Punkte rausgenommen und es ging auf anhieb.
Bist du in einer Domäne drin wo evtl. diese Einstellung über eine Richtlinie gesteuert wird?!

Dann kann es sein das deine Änderung keine Auswirkung hat.

Gruß Nighty
Bitte warten ..
Mitglied: Geforce
30.09.2014 um 14:14 Uhr
leider auch keine änderung...nutzen lotus notes...domäne ändert aber nichts

hab hier nen kollegen neben dran mit gleicher konfig...der hat das problem nicht...hab schon alle optionen gecheckt

es muss aber wo anderes der fehler sein
Bitte warten ..
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 14:24 Uhr
Dann hast du dir wohl irgendwas verstellt!
Da wird es schwer eine Lösung für dein Problem zu finden.

Aber bevor du da lange rumsuchst ist Office wahrscheinlich schneller neu installiert.

Kannst du vielleicht noch irgendwelchen weiteren Informationen nennen, z.B. wurde, seit dem der Fehler auftritt irgendwas an deinem System geändert neu installiert etc.?
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
30.09.2014 um 15:51 Uhr
So is richtig - nen E-Mail Anhang direkt öffnen.
Und run Makro, run!

Nee, nee, nee ...
Bitte warten ..
Mitglied: Nightythehawk
30.09.2014 um 16:42 Uhr
Jep, aber muss er wissen ob es das Risiko wert ist einen Klick mehr zu sparen. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2013 - Kein Öffnen der Dokumente auf einem Netzlaufwerk

gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, System Win7 und Office 2013 (alles aktueller Stand). Problem ist: Eine Datei liegt auf einem Laufwerk: T:\Daten\Word.docx Öffne ...

Microsoft Office

Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen

Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

Microsoft Office

Office 2010+2013 Template GPO

Frage von srkonusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich spiele gerade mit den GPOs für Office 2010 und 2013 rum. Was wir beabsichtigen ist eigentlich einfach. ...

Microsoft Office

Update von Office 2010 auf Office 2013 per script?

Frage von Ca-SchoMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Tag, mein Chef hat mich vor eine Herausforderung gestellt und ich weiß noch nicht so ganz wie mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...