markowitsch
Goto Top

Office 2013 Installation

Hallo liebe Kommunity,

ich hab jetzt bereits ein paar mal das neue Office 2013 installiert.
Da es ja schon lange keinen Datenträger mehr gibt, und ich nicht jedes mal beim Kunden warten kann, bis das Office endlich fertig gestreamed wurde, hab ich mir von der "Home & Student" und der "Home & Business" Version jeweils die ISO von Microsoft HP downgeloaded und auf nen USB Stick kopiert.

Meine Frage lautet nun :

Woran erkennt der Installer ob die Student oder Business Version installiert wird?

Die beiden Insallationsordner sind exakt gleich groß, und haben exakt gleich viele Dateien und Ordner.
Wenn ich nun z.B. die Student Version installiere, keinen Code und kein Konto angebe, wird die 20 Tage Testversion installiert, aber eben genau die Student Version.
Gleiches gilt bei der Business - ich habs heute getestet.

Nun kann man eben den Produktkey einem Konto zuordnen und dann das Office aktivieren.

Ich hätte nun eben gerne eine DVD gebrannt, wo ein allgemeiner Office 2013 Installationsordner vorliegt, und das Office mit Hilfe des Produktkeys erkennt, welche Version es ist - eben so wie beim Office 2010.

Hat da schon jemand Erfahrungen die er mit mir teilen will ???

Liebe Grüße

Marko

Content-Key: 219334

Url: https://administrator.de/contentid/219334

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 14, 2013 at 17:50:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Marko,

das wird irgendeine unattended Angabe sein, die im Pfad sowas wie Student, Professional, Business ovgl stehen hat. Genaueres müsstest du ergooglen.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: colinardo
colinardo Oct 14, 2013 at 18:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Marko,
das sollte die Datei config.xml festlegen die im jeweiligen Produktordner liegt.
Das Element das festlegt was installiert wird ist dieses:
<Configuration [Product="productID"] >
Mehr Info zu den möglichen Optionen der Konfigurationsdatei kannst du hier nachlesen.

Grüße Uwe
Member: Markowitsch
Markowitsch Oct 14, 2013 at 19:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt keine Datei namens config.xml

Aber trotzdem Danke

LG

Marko
Member: Demonix
Demonix Oct 15, 2013 at 09:31:36 (UTC)
Goto Top
Moin Marko

also bei der Pro Plus Version ist im Installationsordner ein verzeichnis "proplusr.ww", darin liegt zumindest bei mir die config.xml face-smile


Gruß