113087
Goto Top

Office 2013 Kategorien und Signaturen per GPO

Hallo,

ich möchte in unserem Netzwerk nach Möglichkeit umsetzen das Namen und Farben von Kategorien zentral per GPO verwaltet werden. Es sollen damit Wichtigkeit und Abteilung gekennzeichnet werden. Hat jemand hier soetwas schon mal realisiert? In den Office 2013 GPO Vorlagen konnte ich sowas leider nicht finden.

Desweiteren würde ich gern auch die Signaturen zentral per GPO ausrollen. Ist das so ohne weiteres überhaupt möglich? Können entsprechende Daten evtl. aus den im Exchange hinterlegten Daten des Postfaches entnommen werden?

Content-Key: 216755

Url: https://administrator.de/contentid/216755

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Belloci
Belloci 12.09.2013 aktualisiert um 10:21:35 Uhr
Goto Top
Auch hallo,

Zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen...

Zu Punkt 2 kann ich nur empfehlen: Outlooksignature (Zerbit). Einfach mal nach Googlen. Klappt wunderbar. Getestet mit Exchange 2010 / Win 7 & Outlook 2010 sowie Win 8 & Outlook 2013... Es ist sogar kostenlos..

Lieben Gruß
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 12.09.2013 um 13:51:00 Uhr
Goto Top
Hi!

Outlooksignature (Zerbit)
habe ich auch sehr lange genutzt - funktioniert sehr gut!

bei uns sind die Ansprüche jetzt etwas gestiegen (verschieden Signaturen, Außenstellen, ...) jetzt nutzen wir: http://www.exclaimer.de/signature-manager/
- funktioniert.

@kategorien - wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt's das - glaub in den Outlook Vorlagen.
ev. kannst du's über Exchange verteilen?

sg Dirm
Mitglied: Belloci
Belloci 12.09.2013 um 13:55:25 Uhr
Goto Top
Jetzt wo es angesprochen wird...

glaube das geht wirklich über die Vorlagen - gab mal einen ähnlichen Fall und da wurde es so geregelt..


--->http://www.exclaimer.de/signature-manager/

finde ich nett. Werde ich mir merken, falls auch wir höhere Ansprüche bekommen.