Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2013 SP1 Installation schlägt fehl: Code 781

Mitglied: 97872

97872 (Level 1)

27.02.2014 um 18:53 Uhr, 6204 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe auf einem Windows 7 x64 PC das Problem, dass sich dort das "Service Pack 1 für Microsoft Office 2013 (KB 2850036) 32-Bit-Edition" nicht installieren lässt. Die Installation über Windows Update schlägt immer mit dem Fehlercode 781 fehl.

Die Ereignisanzeige zeigt zwei Fehler:

Event 1024:
Produkt: Microsoft Office Shared MUI (German) 2013 - Update "Service Pack 1 for Microsoft Office 2013 (KB2850036) 32-Bit Edition" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127

Event: 11921
Produkt: Microsoft Office Shared MUI (German) 2013 -- Fehler 1921.Der Dienst 'Windows-Dienst für Schriftartencache' (FontCache) konnte nicht beendet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen zum Beenden von Systemdiensten verfügen.

Ich vermute, dass letzterer die Ursache des Problems ist. Natürlich habe ich Administratorrechte.

Kennt jemand diesen Fehler?


Danke und Grüße
Mitglied: Dani
27.02.2014, aktualisiert um 19:19 Uhr
Moin,
das SP1 gibt es erst seit wenigen Tagen...
Repariere mal eine Windows 7 Installation mit Hilfe der DVD bzw. USB-Stickinstallation.
Auf Windows 8.1 hat's eben problemlos funktioniert. Hm...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 97872
27.02.2014, aktualisiert um 21:55 Uhr
Hi,

ist mir durchaus bekannt, dass es das erst seit kurzem gibt. Hätte ja trotzdem sein können, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt.

Nichtsdestotrotz konnte ich es folgendermaßen lösen:

Den genannten Dienst auf "Deaktiviert" stellen -> Rechner neustarten -> Dienst auf "Automatisch" stellen und starten -> Dienst wieder beenden. Nun ließ sich der Dienst das erste mal ohne Fehlermeldung beenden -> Windows Update starten und SP1 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2014 um 22:29 Uhr
Moin,
die meisten warten 3-4 Wochen ab, ob es große Probleme gibt.
Danke für den Lösungsansatz.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 97872
27.02.2014 um 23:19 Uhr
Jo, um die Probleme zu entdecken, muss es aber auch einer ausprobieren. Genau das habe ich an meinem Test-PC getan. Nicht immer warten, dass es die anderen tun

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2014 um 23:38 Uhr
Naja, es gab auch SPs die Anwendungen lahm gelegt haben. Dazu kommt, dass um so größer das Netzwerk ist ein Test komplizierter und aufwendiger wird.

Was mich an deinem Löungsweg stört, was der Dienst blockiert hat. Ist bei einem Massenrollout tödlich und beschäftigt dich zeitlich noch mehr.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchangeserver 2013 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von E2K2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich installiere gerade einen Exchange 2013 Server. Diesen installiere ich direkt mit dem CU6 Installer. Der bisherige ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Vmware

EsxI installation schlägt fehl

Frage von geforce28Vmware11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2013

gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...