timbow
Goto Top

Office 2013 Speicherort hinzufügen und Vorlagen entfernen

Hallo,

ich bereite gerade das Deployment von Office 2013 ins unserem Betrieb vor.
Über das Office Adminfile und diverse Registry-Keys konnte ich schon einige Anpassungen durchführen - allerdings stehe ich noch vor 2 Problemen.

Zum einen würde ich gerne unter dem Reiter "Öffnen" weitere Speicherorte hinzufügen.
401de26269fc7da7b55ac3a20618b4bb
Ich hatte mir das so gedacht, dass man direkt über Shortcuts auf gemappten Laufwerken oder UNC Pfaden landet. Hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist?

Desweiteren würde ich gerne die Vorlagen, die Standardmäßig unter dem Reiter "Neu" angezeigt werden, entfernen.
Dort sind im Moment noch unzählge Vorlagen, die wir allerdings niemals benötigen werden.
00186f3e46320c3572c5897d7ccda6ef
Gibt es auch hier eine Möglichkeit, diese zu entfernen und nur das "Leere Dokument" anzeigen zu lassen?

Alles in Allem sieht Office 2013 ja eigentlich ganz nett aus, aber dieser Online Zwang, den Microsoft da fährt finde ich gerade für Unternehmen mehr als bedenklich.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

Gruß

Tim

Content-Key: 262092

Url: https://administrator.de/contentid/262092

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 03.02.2015 aktualisiert um 10:53:24 Uhr
Goto Top
Hallo Tim
schau dazu mal hier rein face-wink
Office 2013 Persönliche Vorlagen anzeigen und Web-Vorlagen ausblenden
Um unter Neu benutzerdefinierte Vorlagen in der Hauptansicht einzustellen siehe folgende Anleitung
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178976.aspx

Grüße Uwe
Mitglied: timbow
timbow 03.02.2015 um 10:24:28 Uhr
Goto Top
Hallo Colinardo,

das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus - vielen vielen Dank!!

Gruß

TIm
Mitglied: colinardo
colinardo 03.02.2015 aktualisiert um 10:38:48 Uhr
Goto Top
Mit dem Hinzufügen von Speicherorten wird es da schon schwieriger. Die sind normalerweise nur für die Dienste bzw. Apps vorgesehen:

781ee5892200ec8a5ea6274d5b0dc95c

Hier gibt es ein Dokument wir man einen Storage-Provider den Ansichten hinzufügen kann:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35474
Mitglied: timbow
timbow 03.02.2015 um 10:55:53 Uhr
Goto Top
Das ist auch eher ein Nice-to-have mit den Shortcuts.
Wenn ich dahingehend nochmal irgendetwas finde, werde ich mich hier nochmal melden.

Ich bin schonmal froh, dass ich den Punkt mit den Vorlagen streichen kann, vielen Dank nochmal!