xbast1x
Goto Top

Office 2013 Standard lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe einen Client bei dem ich perdu die Office Lizenz nicht aktivieren kann. Wir haben eine Volumenlizenz (habe auch schon einen anderen Key versucht). Im Dialog bekomme ich einen grünen Haken. Sobald ich OK klicke, ist das Produkt jedoch weiterhin in der Testphase. Ebenfalls probiert das ganze per CMD zu aktivieren. Telefonisch ist die Aktivierung nicht möglich, da sagt mir die nette Dame sie kenne den Key nicht (auf anderen Clients kann er problemlos aktiviert werden). Office wurde bereits komplett de- und wieder installiert.

Mir gehen die Ideen aus. Vorschläge?

OS: Win 7 prof. 64 bit

Gruß xbast1x

Content-Key: 382423

Url: https://administrator.de/contentid/382423

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 06, 2018 at 06:16:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

ausreichende Rechte (Administrator)?

Stefan
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 06, 2018 at 06:17:08 (UTC)
Goto Top
Sind nicht die Lizenz Server down? Oder war das eine Vorgänger Version?
Member: sabines
sabines Aug 06, 2018 at 06:23:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Sind nicht die Lizenz Server down? Oder war das eine Vorgänger Version?

Moin,

das betrifft Macs.


Gruss
Member: xbast1x
xbast1x Aug 06, 2018 at 06:23:54 (UTC)
Goto Top
Ja wurde per Adminaccount aktiviert.

Wenn die Lizenzserver down wären, könnte ich doch andere Clients ebenfalls nicht aktivieren?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 06, 2018 at 06:32:08 (UTC)
Goto Top
Wenn die Lizenzserver down wären, könnte ich doch andere Clients ebenfalls nicht aktivieren?

Das hast du ja nicht erwähnt.. Ich habe hier kaum wen, der noch O2013 einsetzt.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 06, 2018 at 07:13:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibts ne Richtlinie, die die Kommunikation mit MS-Servern verbietet?
Hatte damit mal Probleme bei der Aktivierung von Win10.

Gruß
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Aug 06, 2018 at 08:01:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Moin,

gibts ne Richtlinie, die die Kommunikation mit MS-Servern verbietet?
Hatte damit mal Probleme bei der Aktivierung von Win10.

Gruß

Soweit ich weiß nicht. Aber ne Firewall kann sowas durchaus differenziert blocken.
Member: xbast1x
xbast1x Aug 06, 2018 updated at 08:04:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Wenn die Lizenzserver down wären, könnte ich doch andere Clients ebenfalls nicht aktivieren?

Das hast du ja nicht erwähnt.. Ich habe hier kaum wen, der noch O2013 einsetzt.


Doch habe ich, steht in der Ausgangsfrage face-wink

Den Test mit der Firewall werde ich mal versuchen.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 06, 2018 at 08:19:41 (UTC)
Goto Top
Da gibts auch in einer GPO einen Punkt. Unter Windows-Update war das imho.
Prüf das mal.
Member: xbast1x
xbast1x Aug 06, 2018 at 08:46:20 (UTC)
Goto Top
In der GPO habe ich keine Einstellung bezüglich Aktivierung gefunden
Member: xbast1x
xbast1x Aug 14, 2018 at 13:01:14 (UTC)
Goto Top
Es lag am Key. Ich hatte diese gebraucht bei usedsoft bezogen. Diese teilten mir mit, dass es momentan Probleme mit den Keys und Microsoft gibt. Daraufhin habe ich neue Keys erhalten, welche funktionieren.