Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2013 Willkommensbildschirm erscheint jedes Mal

Mitglied: cbk882

cbk882 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2013 um 09:08 Uhr, 17980 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo ihr klugen Köpfe,

ich hab mittlerweile die zweite Office 2013-Installation, bei der sich der Willkommensbildschirm "Willkommen bei Ihrem neuen Office! Wir glauben, dass es Ihnen gefallen wird. Fangen wir an!" nicht deaktivieren lässt.
Office wurde installiert, aktiviert und normalerweise erscheint diese Meldung einmal und dann nicht mehr.

Hier aber jedes Mal, wenn man ein Office Programm öffnet.

Ich hab schon die kleine und große Reparatur laufen gelassen, aber es bringt nichts. Kennt jemand den Reg-Key, der da wahrscheinlich gesetzt wird, um den zu deaktivieren?

Vielen Dank,

Lieben Gruß
Christoph
Mitglied: jsysde
03.07.2013 um 09:12 Uhr
Moin moin,

starte mal eine beliebige Office2013-Applikation "als Administrator" und bestätige die Meldung erneut. Hatte ich auf einem von drei Rechnern auch.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: cbk882
03.07.2013 um 09:26 Uhr
Hi,
gute Idee, hat leider nicht geklappt.
Ich hab jetzt die Datei
C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\FIRSTRUN.EXE
gelöscht, seit dem gehts.

Jetzt wo ich weiß, dass das die firstrun.exe ist, findet google auch mehr. Ich versuchs jetzt erstmal so

Danke für den Tipp

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cnostra
02.07.2014 um 14:56 Uhr
Hallo!

Hier gibt auch eine Gruppenrichtlinie, die den Firstrun grundsätzlich unterbindet:
Administrative Vorlagen > Microsoft Office 2013 > First Run > Office First Run beim Anwendungsstart deaktivieren

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PhiloPhil
29.12.2014 um 11:05 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem, ich benutze Office 2013 Home & Business, windows 2008 Umgebung, die GPOs werden dir da nichts nützen, da die H&B Version keine GPOs unterstützt erst ab ProPlus werden die GPOs greifen!

Ich lasse über eine GPO per Script die FirstRun immer entfernen, doch nach einiger Zeit kommt die FirstRun immer wieder, ich vermute das es an den Updates liegt.

hat eventuell jemand eine Endlösung?

RegKeys und diverse Lösungen habe ich schon Probiert leider alle ohne Erfolg.

Grüß Philo
Bitte warten ..
Mitglied: PhiloPhil
LÖSUNG 30.12.2014, aktualisiert um 09:42 Uhr
Nach Stundenlangem Suchen und ausprobieren habe ich nun eine Lösung gefunden:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\FirstRun]
"BootedRTM"=dword:00000001

Nach dem ein Office Update ausgeführt wurde, taucht der Willkommens Bildschirm immer wieder auf. Dieser RegKey verhindert das. Ich habe es mehrmals getestet mit Erfolg. Ich hoffe das hilft euch weiter. Ich habe anschließend die RegKey über eine GPO im Netzwerk verteilt.

Gruß Philo und guten Rutsch!
Bitte warten ..
Mitglied: cbk882
30.12.2014 um 09:44 Uhr
Hi Philo,
das hört sich ja gut an. Ich hab das Problem mittlerweile nicht mehr, weil ich wieder auf Office 2010 zurück gegangen bin. Waren noch ein paar andere Dinge, die an 2013 "verschlimmbessert" sind. Aber für die Nachwelt ist es sicher gut zu wissen.

Dir auch einen guten Rutsch, lieben Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Empfangs, Willkommensbildschirm
Frage von Fears313Informationsdienste12 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Ich denke Ihr alle kennt die Situation. Ihr kommt in eine Firma und am Empfang steht/hängt ...

Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Zurück nach Office 2013 von Office 365

Frage von KnerzelMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss. Kann man einfach die .ost ins Outlook 2013 importieren? ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Internetkalender Konfigurationsdialog erscheint nicht mehr

gelöst Frage von MisterIXOutlook & Mail1 Kommentar

Sehr geehrte Forenmitglieder, beim Versuch einen Internetkalender in Outlook 2013 bei einem Kollegen einzubinden, scheitere ich, da kein Einstellungsdialog ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...