Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2016 Aktivierung findet Website nicht (Office 365)

Mitglied: Thomas2

Thomas2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2018 um 14:40 Uhr, 353 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Office 2016 Aktivierungen. Sobald man Outlook startet, kommt die Frage nach einem Mailkonto zur Aktivierung und nachdem man dieses dort eingibt, wird das Konto normalerweise direkt eingerichtet aber seit letzter Woche erscheint stattdessen in einem neuen Fenster die Meldung, dass die Website nicht gefunden wurde und die Aktivierung schlägt fehl. Kennt jemand dieses Problem und wo kann ich nach Fehlern suchen? Leider wird nicht einmal die Website angezeigt, die aufgerufen werden sollte.
Das Office 2016 ist auf drei Terminal Server mit Server 2016 installiert, auf einem der Server ist dies eine frische Neuinstallation, die anderen Installation liefen schon länger. Lokal installierte Office Programm des Kunden sind nicht betroffen.

Gruß,
Thomas
screenshot_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Ex0r2k16
12.03.2018 um 14:44 Uhr
Hast du Office mal als Admin auf dem TS ausgeführt? Ist es dann aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
12.03.2018 um 15:05 Uhr
Hey,

das habe ich auch versucht. Die Maske ist dann eine andere, schlägt aber auch fehl. Egal, ob ich diese onmicrosoft Mail des Adminaccounts dort eintrage, oder ein Postfach.

Ich sollte noch erwähnen, dass es einen Exchange gibt und das Office 365 nur für die Lizensierung genutzt wird. Die Postfächer sind nicht in der Cloud.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.03.2018 um 15:13 Uhr
Aber deine User werden schon ins Azure AD mittels ADconnect gesynct? Kommt das Office vom TS ins Internet? Ich habe auch öfters Probleme mit der Aktivierung. Einmal lag es an fehlenden Admin Rechten (Office war aktiviert, dann auf einmal nicht mehr, einmals als Admin gestartet, dann wieder für alle User aktiv) und wiederrum ein anderes Mal hat die Firewall oder der Proxy geblockt.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
12.03.2018 um 15:28 Uhr
Ja, die User werden über AD gesynct, da gibt es auch keine Fehlermeldung im Portal. Wie kann ich prüfen, ob Office ins Internet kommt? Der TS zumindest kommt ins Internet, wenn ich z.B. über den Browser eine Website öffne.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.03.2018 um 15:35 Uhr
So Leid es mir auch tut aber euer Firewaller sollte sich diese Seite mal anschauen (Ihm am besten einen Schnapps dazureichen)

https://support.office.com/en-us/article/office-365-urls-and-ip-address- ...

unten kann man eine IP Liste ausklappen:

01.
Office Web Apps IPv4 endpoints routable through the Internet and ExpressRoute 
02.
	 
03.
 
04.
Office Web Apps IPv6 endpoints routable through the Internet only 
05.
 
06.
13.69.187.20/32 
07.
13.70.184.242/32 
08.
13.71.155.176/32 
09.
13.75.153.216/32 
10.
13.76.140.48/32 
11.
13.78.114.39/32 
12.
13.85.84.102/32 
13.
13.88.248.161/32 
14.
13.88.254.212/32 
15.
13.107.6.171/32 
16.
13.107.6.172/32 
17.
23.98.219.76/32 
18.
40.68.166.51/32 
19.
40.71.251.78/32 
20.
40.74.130.243/32 
21.
40.74.138.42/32 
22.
40.86.230.88/32 
23.
40.87.61.217/32 
24.
40.114.192.209/32 
25.
40.117.226.146/32 
26.
40.126.236.216/32 
27.
40.127.79.139/32 
28.
51.140.46.128/32 
29.
51.140.46.150/32 
30.
51.141.1.194/32 
31.
51.141.8.160/32 
32.
52.108.0.0/14 
33.
52.164.242.47/32 
34.
52.169.109.48/32 
35.
52.172.12.123/32 
36.
52.172.13.171/32 
37.
52.172.152.100/32 
38.
52.172.153.104/32 
39.
52.174.190.59/32 
40.
52.175.25.142/32 
41.
52.232.128.169/32 
42.
104.40.225.204/32 
43.
104.41.62.54/32 
44.
104.214.38.136/32 
45.
104.215.194.17/32 
46.
137.116.172.39/32 
47.
137.135.65.72/32 
48.
191.235.84.172/32 
49.
191.235.87.181/32 
50.
191.237.40.220/32
Es gibt noch so einen Activation Troubleshooter:

https://support.office.com/en-us/article/unlicensed-product-and-activati ...

Der hatte mir aber bisher noch nie geholfen. Komisches Ding.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
12.03.2018 um 15:45 Uhr
Der Troubleshooter hat nicht geholfen, schade. Ich prüfe nun die IPs in der Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
12.03.2018 um 15:57 Uhr
Firewall für einen Server offen gemacht und auch die Windows Firewall deaktiviert, keine Verbesserung.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.03.2018 um 16:02 Uhr
Komplett offen? Also wirklich ohne Internet => ANY => Server? Ui mutig.

Habt ihr überhaupt einen Proxy im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
12.03.2018 um 16:13 Uhr
Einen Proxy haben wir nicht. Ich habe den Zugang auf dem Testserver nur kurz für den Test offen gelegt. Firewall kann ich also ausschließen. Leider ist der Support von MS ziemlicher Mist. Das Ticket wurde am 08.03. eröffnet und laut Antwortmail würde sich jemand am nächsten Werktag melden... ich habe gerade die zweite Erinnerungsmail rausgeschickt, aber rechne mit keiner Antwort mehr seitens MS.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.03.2018 um 16:18 Uhr
Es tut mir Leid aber da wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter. Vielleicht auch ein Lizenz Problem? RDS Cals hast du zugeordnet?

Du kannst mal in den Ticket Text ein "bitte eskalieren" einfügen. Ich habe mal gehört, die priorisieren dann etwas höher. Alternativ kannst du auch einfach mal bei der Endkunden Telefon Hotline anrufen.

Ich hatte auch mal Probleme mit der (Telefon-) Aktivierung von nem 2016er Professional (immerhin 500€ die LIzenz). Da kam nach dem ersten gescheiterten Versuch überraschenderweise ein deutschsprachiger Mensch an den Apparat. Der konnte mir sogar helfen
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
13.03.2018 um 07:16 Uhr
Das hatte ich auch schon so. Bei mir lag es am eingestellten Standardbrowser. Entweder fehlte Java oder der schon installierte Chrome konnte die Seite nicht anzeigen. Genau weiss ich es nicht mehr, aber einen Ansatz hast du.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
15.03.2018 um 09:02 Uhr
Ich konnte den Fehler finden. Es gibt ein AD FS auf einem Management Server, dass nicht mehr funktionierte. Nach Deaktivierung funktionierte auch wieder die Office Aktivierung.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
15.03.2018 um 13:29 Uhr
Ach war die ADFS Rolle installiert und der Server per DNS veröffentlicht?
Trotzdem merkwürdig. Ich habe bei mir ja auch ADFS im Einsatz und eigentlich(!) gehts da doch eh nur um AD Vertrauensstellungen und eher weniger um Webanfragen von Clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365: Aktivierung
gelöst Frage von flulukMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich quäle mich nunmehr seit einem Jahr damit herum, von PC zu PC zu laufen, um eines der ...

Microsoft Office
Office 365 Aktivierung nur als Admin?
gelöst Frage von flulukMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im ...

Microsoft Office
Exchange Server 2016 oder Office 365
Frage von HeinrichMMicrosoft Office12 Kommentare

Moin Moin zusammen! Derzeit gibt es wieder Diskussionen ob ein neuer Exchange Server 2016 angeschafft werden soll oder ob ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 (Office 365) Benutzerinformationen

gelöst Frage von swisstomOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen Ich haben mal eine Verständnisfrage zu Office 365 bzw Outlook 2016. Wir setzen Office 365 vorerst auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...