jonnyblue
Goto Top

Office 2016 "Das wichtigstes zuerst"

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Office 365 zu deployen und das klappt auch soweit ganz gut. Ich habe es geschafft per GPo oder configuration.xml die Update, FirstRunMovie sowie die Dokumentenspeichervariante zu setzen. Jetzt ist aber leider noch nach der Installation ein Fenster offen "Das Wichtigste zuerst". Darin wird bei mir aber nicht wie überall im Internet nach den Updatesettings gefragt, sondern es steht nur noch "Dieses Produkt enthält außerdem automatische Office-Updates." und unten "Indem Sie auf "Zustimmen" klicken, akzeptieren Sie den Microsoft Office-Lizenzvertrag" -> Zustimmen.

unbenannt

Ich möchte nun meinen Anwendern das Zustimmen ersparen, wenn möglich und suche hierfür die korrekte GPo setting, ggf. auch Registry wert.

Gefunden habe ich "Suppress recommended settings dialog" das war aber nicht das richtige, leider. Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Rückmeldung.
JB

Content-Key: 345802

Url: https://administrator.de/contentid/345802

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 09.08.2017 um 09:04:09 Uhr
Goto Top
Moin,
Jemand eine Idee?
Im Englischen heißt der GPO-Pfad wie folgt:
User Settings --> Administrative Templates --> Office 2016 --> Privacy --> Trust Center --> "Disable opt-in wizard on first run" was set to disabled.


Gruß,
Dani
Mitglied: Jonnyblue
Jonnyblue 09.08.2017 um 11:21:50 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

das war schon mal wichtig, danke! Aber war nicht die Lösung für das Problem.
Habe aber nach etwas mehr recherche aufgebracht und durch das herausfinden des Englischen begriffs doch die Lösung gefunden:

Es geht nur per Registry:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/d8867a27-894b-4 ...

Danach kommt dann aber doch der Dokumentenauswahlbildschirm, der last sich auch per Registry ausblenden:
http://blog.lenz-online.org/2013/05/bergusungs-dialoge-bei-ms-office-pe ...

Funktioniert jetzt 1a.

Gruß
JB
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.08.2017 um 11:30:27 Uhr
Goto Top
Und, welchen Regwert hast Du gesetzt? Der Artikel enthält ja einige.
Mitglied: Jonnyblue
Jonnyblue 11.08.2017 um 19:36:00 Uhr
Goto Top
I fixed it with the following

Hive HKEY_CURRENT_USER
Key path Software\Microsoft\Office\16.0\Registration
Value name AcceptAllEulas
Value type REG_DWORD
Value data 0x1 (1)
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.08.2017 um 19:52:32 Uhr
Goto Top
Danke
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.08.2017 aktualisiert um 13:10:40 Uhr
Goto Top
Bin gerade selbst an dem Punkt - ich habe den Wert gesetzt, aber es macht keinen Unterschied. Hast Du zufällig den Überblick verloren, was Du sonst noch gemacht hast face-wink
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.08.2017 um 14:18:32 Uhr
Goto Top
Es ist vielmehr
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\General]
"ShownFirstRunOptin"=dword:00000001  
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.08.2017 um 14:28:38 Uhr
Goto Top
Hach ja... und welche Policy gehört zu diesem Key? Die von Dani genannte.
Allerdings sah dein Screenshot meinem auch nur ähnlich und glich ihm doch nicht, ich hatte noch eine Auswahl zu treffen zum Updating.
Mitglied: Jonnyblue
Jonnyblue 31.08.2017 um 14:48:13 Uhr
Goto Top
Ich glaube damit das Fenster gar nicht mehr kommt sind beide oder ggf. sogar nich mehr einträge nötig... Aber der AcceptAllEulas ist auf jeden Fall auch nötig...