Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2016 Icon Add-Ins abrufen per deaktivieren

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2018 um 15:29 Uhr, 314 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne per GPO das ICON "Add-Ins abrufen" im Menü Band Start bei Outlook und unter Einfügen bei den anderen Office Anwendungen deaktivieren. Bei den Office GPO habe ich es nicht gefunden. Ich vermute das es eine Policy ID dazu gibt. Leider finde ich diese nicht. Kennt einer von euch die ID, oder könnte mir einen Tipp geben, wie ich das ICON deaktivieren kann?

FG
Mav
Mitglied: 137084
15.09.2018, aktualisiert um 11:53 Uhr
Die Policy ID findest du mit der ControlID Bezeichnung OfficeExtensionsAppStore
in der Control ID Reference zu jeder Office Anwendung
Hier zum Download
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=50745
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:03 Uhr
Hallo ElMano,
ich habe unter Outlookexplorercontrols den Controlnamen OfficeExtensionsAppStore entdeckt. Die ID lautet 16243.
Allerdings wenn ich diese unter der GPO Benutzer\Administrative Vorlagen\Microsoft Outlook 2016\Elemente in der Benutzeroberfläche deaktivieren eintrage, erscheint das Icon weiterhin. Ist OfficeExtensionsAppStore der Control Name, den ich benötige, evtl. doch ein Anderer?
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:31 Uhr
Also hier geht's testweise. Da musst du schon mehr ausholen (Screenshot) welches Icon du genau meinst. Bist du mit einem MS Konto angemeldet?
Du könntest ja auch OfficeExtensionsGallery meinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:37 Uhr
Hallo ElMano,

anbei ein Bild des besagten Icons und nein ich bin mit keinem MS Konto angemeldet.
Wenn möglich soll es dem User nicht möglich sein, dieses Icon nach der Entfernung selbstständig wieder einzubinden.
icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:45 Uhr
Also das habe ich hier gar nicht auf einer Office 2016 Pro Plus . Nutzt du Office 365? Oder gar die CTR Streaming-Variante von Office.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:48 Uhr
Es handelt sich um eine 2016 HB Version, kein Pro Plus, kein Standard und auch kein 365.
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:56 Uhr
Dann wird es ein AddIn sein das dir den Button bereitstellt. Check also die nativen und COM AddIns selbst.
Hab ich hier nämlich bei einer cleanen Installation nicht:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 13:20 Uhr
Ah ich glaub du meinst das hier:
Specify the administrators and users who can install and manage add-ins for Outlook
Nehme die User aus den Exchange-Rollengruppen raus dann werden sie auch automatisch keinen Zugriff mehr auf irgendwelche AddIns in Outlook haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - die Meldung für "Add-Ins deaktivieren" um den Start von Outlook zu beschleunigen deaktivieren

gelöst Frage von FalaffelOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen, sporadisch erscheint bei einigen Anwendern beim Start von Outlook 2016 die Meldung bzw. ein Assistent, der gerne ...

Windows Server

Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO

gelöst Frage von chb1982Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaffe es nicht in einer neuen Umgebung mit Windows Server 2016 als TS und darauf installiertem ...

Microsoft Office

Office 2016 oder 2016 mehrsprachig

Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf einem Terminalserver eine bestehende Office 2013 Installation so konfigurieren, dass je nach User das ...

Microsoft Office

Office 365 oder Office 2016

Frage von Leo-leMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, was habt ihr so am laufen an Office-Software in der Firma. Wir überlegen Office 365 auszurollen, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 9 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 11 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...