Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2016 Icon Add-Ins abrufen per deaktivieren

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2018 um 15:29 Uhr, 496 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne per GPO das ICON "Add-Ins abrufen" im Menü Band Start bei Outlook und unter Einfügen bei den anderen Office Anwendungen deaktivieren. Bei den Office GPO habe ich es nicht gefunden. Ich vermute das es eine Policy ID dazu gibt. Leider finde ich diese nicht. Kennt einer von euch die ID, oder könnte mir einen Tipp geben, wie ich das ICON deaktivieren kann?

FG
Mav
Mitglied: 137084
15.09.2018, aktualisiert um 11:53 Uhr
Die Policy ID findest du mit der ControlID Bezeichnung OfficeExtensionsAppStore
in der Control ID Reference zu jeder Office Anwendung
Hier zum Download
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=50745
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:03 Uhr
Hallo ElMano,
ich habe unter Outlookexplorercontrols den Controlnamen OfficeExtensionsAppStore entdeckt. Die ID lautet 16243.
Allerdings wenn ich diese unter der GPO Benutzer\Administrative Vorlagen\Microsoft Outlook 2016\Elemente in der Benutzeroberfläche deaktivieren eintrage, erscheint das Icon weiterhin. Ist OfficeExtensionsAppStore der Control Name, den ich benötige, evtl. doch ein Anderer?
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:31 Uhr
Also hier geht's testweise. Da musst du schon mehr ausholen (Screenshot) welches Icon du genau meinst. Bist du mit einem MS Konto angemeldet?
Du könntest ja auch OfficeExtensionsGallery meinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:37 Uhr
Hallo ElMano,

anbei ein Bild des besagten Icons und nein ich bin mit keinem MS Konto angemeldet.
Wenn möglich soll es dem User nicht möglich sein, dieses Icon nach der Entfernung selbstständig wieder einzubinden.
icon - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:45 Uhr
Also das habe ich hier gar nicht auf einer Office 2016 Pro Plus . Nutzt du Office 365? Oder gar die CTR Streaming-Variante von Office.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
17.09.2018 um 10:48 Uhr
Es handelt sich um eine 2016 HB Version, kein Pro Plus, kein Standard und auch kein 365.
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 10:56 Uhr
Dann wird es ein AddIn sein das dir den Button bereitstellt. Check also die nativen und COM AddIns selbst.
Hab ich hier nämlich bei einer cleanen Installation nicht:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 137084
17.09.2018, aktualisiert um 13:20 Uhr
Ah ich glaub du meinst das hier:
Specify the administrators and users who can install and manage add-ins for Outlook
Nehme die User aus den Exchange-Rollengruppen raus dann werden sie auch automatisch keinen Zugriff mehr auf irgendwelche AddIns in Outlook haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - die Meldung für "Add-Ins deaktivieren" um den Start von Outlook zu beschleunigen deaktivieren

gelöst Frage von FalaffelOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen, sporadisch erscheint bei einigen Anwendern beim Start von Outlook 2016 die Meldung bzw. ein Assistent, der gerne ...

Windows Server

Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO

gelöst Frage von chb1982Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaffe es nicht in einer neuen Umgebung mit Windows Server 2016 als TS und darauf installiertem ...

Microsoft Office

ICONS von Office 2016 (Office 365) verschwunden bzw. defekt - USER-Problem

Frage von DOCTECMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe ein kurioses Problem. Auf dem Rechner meiner Kollegin werden die ICONS für WORD nicht korrekt angezeigt. ...

Microsoft Office

Office 2016 oder 2016 mehrsprachig

Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf einem Terminalserver eine bestehende Office 2013 Installation so konfigurieren, dass je nach User das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...