timo0o
Goto Top

Office 2016 Installation schlägt fehl, da bereits eine andere Installation ausgeführt wird (Fehler 0-1018)

Beim Installieren von Office 2016 Professional Plus bekomme ich immer direkt Fehler 0-1018 angezeigt:

fd5bdacf8f59d2552b852e606dacc1b9

Auf dem Rechner läuft Windows 10 Pro x64 (Upgrade von 8.1), vorher war Office 2013 Prof. Plus installiert, das ich vor der Installation deinstalliert habe.
Habe natürlich auch schon Recherchiert und diverse Fix-It ausgeführt, Virenscanner /Firewall deaktiviert, Office 2013 nochmal drauf gepackt und nochmal deinstalliert, alles ohne Erfolg.

Ich steh etwas auf dem Schlauch face-smile

Content-Key: 285391

Url: https://administrator.de/contentid/285391

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: powershell
powershell 13.10.2015 um 10:44:21 Uhr
Goto Top
Laufen Windows Updates im Hintergrund? Schonmal einen Neustart versucht?
Mitglied: Timo0o
Timo0o 13.10.2015 um 11:13:58 Uhr
Goto Top
Windows Updates laufen nicht im Hintergrund, sind aber alle installiert.
Das Problem hab ich schon seit gut einer Woche...Habe den Rechner also schon mehrmals Neugestartet bzw. komplett aus gehabt... face-confused
Mitglied: powershell
powershell 13.10.2015 um 15:57:41 Uhr
Goto Top
Starte mal den Rechner neu.

Befolge ALLE Schritte hier: https://support.office.com/de-de/article/Fehlercode-0-1011-30088-1015-od ...

Wichtig: Die Windows FW nicht über den Dienst beenden sondern die Firewall mit über die Systemsteuerung für alle Netzwerke deaktivieren. Dann gebe mal in die CMD/Powershell: "ipconfig /flushdns" ein. Stelle außerdem sicher dass dein Router/ISP keine Websiten/IPs blockt oder sonst irgendwelche Zugriffe nicht zulässt.

Wichtig ist auch dass du nach dem Entfernen von Office einmal den Rechner neu startest.
Mitglied: Timo0o
Timo0o 13.10.2015 um 17:13:55 Uhr
Goto Top
Danke, habe alle Schritte nochmals befolgt - leider besteht das Problem weiterhin....
Mitglied: Timo0o
Timo0o 13.10.2015 um 19:02:22 Uhr
Goto Top
Fragt nicht! Warum auch immer ging es jetzt auf einmal! Nach über einer Woche wo ich es wirklich bei JEDEM Neustart und zwischendurch probiert habe!!!
Viel mehr kotzt es mich jetzt an dass ich nicht weiß woran es lag!!! face-sad