lennartv
Goto Top

Office 2k Word als E-Mail Editor geht nicht

Moin,
ich habe grade ein Problem mit 'nem Kunden...
Und zwar möchte der seine E-Mails mit Word als Mail-Editor schreiben. Verwendet wird Office 2k Pro. Über den Sinn bzw. Unsinn Word als Mail-Editor zu verwenden soll hier nicht geredet werden....
Nun ja zurück zum Thema ...
Ich stelle also den Haken im Outlook bei Extras->Optionen->E-Mail-Format->Word als E-Mail-Editor verwenden ein und bastel mir die Signatur in Word dazu, sodass sie immer schön automatisch mit erscheint. Sobald der Kunde auf "Neu" klickt öffnet sich ein Wordfenster mit Adresszeile etc. so wie es sein sollte.
Soweit die Theorie...
Praktisch sieht das so aus:
Ich stelle den Haken ein, bastel mir die Signatur zurecht, klicke auf "Neu" und denke ich bin fertig ... Pustekuchen
Es kommt eine Fehlermeldung á la "Word konnte nicht gestartet werden da Word verwendet wird oder nicht installiert ist."
Problem dabei, es ist definitiv KEIN Word geöffnet vorher und es ist definitiv installiert.
Mit ein bisschen Zeit hab ich dann herausgefunden dass ich irgendwelche Add-Ins löschen soll in Outlook... da sind aber überhaupt keine Add-Ins an besagter stelle installiert....
Naja ich also versucht sämtliche Office-Features zu installieren -> hilft nix
Office neu installiert -> hilft nix

naja nu bin ich mit meinem Latein am Ende...

Als OS wird XP pro benutzt.

Das lustige an der Sache ... auf meiner eigenen Maschine läuft das unter den selben Einstellungen - allerdings mit Windows 2000 Pro - einwandfrei und vollkommen ohne Probleme.

EDIT: auch das neu registrieren der ole32.dll hat nicht geholfen. Übrigens: im HTML-Format funktioniert Word als Editor ohne Probleme...

Gruß
Lennart

Content-Key: 105917

Url: https://administrator.de/contentid/105917

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock