silent-daniel
Goto Top

Office 365 Business: Kann Domäne nicht verifizieren

Hallo,

habe ein Problem bei einem Kunden mit Office 365 Business Essentials:

- ich füge eine neue Domäne hinzu.
- erstelle die DNS Einträge wie von Microsoft vorgegeben.
- diese werden auch erkannt, aber als "Noch nicht ordnungsgemäß hinzugefügt." bezeichnet, obwohl 1:1 das gleiche drin steht.
- habe jetzt schon 6h gewartet und nochmal versucht, aber gleiches Problem.
- es ist egal ob ich per TXT oder MX verifizieren will.

Siehe Screenshot im Anhang.

Habe beim Support angerufen, das wurde aufgenommen, aber noch keine Lösung erhalten
Evtl. hat jemand von Euch eine Lösung was ich falsch mache.

MFG
office 365

Content-Key: 347604

Url: https://administrator.de/contentid/347604

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 29, 2017 at 14:50:24 (UTC)
Goto Top
Überprüfe noch einmal die Einstellungen bei A1. Ich bin sicher, dass da an dem erwarteten Eintrag noch deine Domäne daranhängt.

Wenn ich mich recht erinnere, musst du bei A1 die Eingabe mit einem Punkt abschließen, ansonsten wird die Eingabe mit deiner Domäne ergänzt.

LG Günther
Member: silent-daniel
silent-daniel Aug 29, 2017 at 15:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort.

von Haus aus steht ja beim Hostname meine-domain.at. drin, das habe ich so gelassen.
da er ein @ wie von der Microsoft (oder @.) nicht nimmt.

Komisch ist ja, dass Office 365 es richtig anzeigt (1:1 das gleiche) aber nicht als richtig erkennt.
Habe schon mehrere Domains übernommen von anderen Anbietern, das hat immer Problemlos funktioniert.
1
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 29, 2017 updated at 15:11:01 (UTC)
Goto Top
AFAIK nein. TXT muss in " gesetzt werden, ohne den Punkt.
Aber das braucht man idR auch nur, wenn man das Zonefile direkt editiert.
Dort sähe der TXT Eintrag dann so aus

@ 3600 IN TXT "MS=ms35843830"


wenn man seine Domain jetzt abfrägt steht da gerade
nslookup -q=txt ins-partner.at
Server:		xxx
Address:	xxx

Non-authoritative answer:
ins-partner.at	text = "MS=ms62125279"  


er hat offenbar einen neuen Authcode und der ist auch korrekt eingetragen.

Aber wäre auch nicht das erste mal, dass das nicht funktioniert bei MS, weil z.B die Domain schon auf einem anderen Tenant eingetragen aber nicht vollständig zu Ende registriert wurde. Damit ist er wirklich nicht alleine. Gibt in den MS Foren unzählige beschwerden deshalb. Und mein Eindruck ist, das die idR vom Support mit "Domain wurde schon mal irgendwo registriert" kommentiert werden.
Member: silent-daniel
silent-daniel Aug 30, 2017 at 08:02:49 (UTC)
Goto Top
Der MS Support meinte ich soll mal 24h warten, damit die DNS Einträge richtig repliziert werden,
das Problem ist, dass sich seit gestern der von Office 365 vorgegebene TXT-Wert 2x geändert hat.

Auch verifizieren über MX funktioniert nicht, steht 1:1 das gleiche drin, aber stimmt anscheinend nicht.
Der Support weiß auch nicht warum...
2
Member: silent-daniel
silent-daniel Sep 01, 2017 at 14:05:31 (UTC)
Goto Top
so Problem gelöst durch den Support.

Wie Ihr vermutet habt, hat schon jemand anderer auf einem anderen Account versucht die Domain in Office 365 zu übernehmen, aber nicht fertig verifiziert.

Die MS hat das raus genommen und dann hat es ohne Probleme funktioniert.