Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 365 Business Nameserver Problem Error 902 Timeout (target)

Mitglied: Factory22

Factory22 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2018, aktualisiert 17:42 Uhr, 484 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht BITTE verschieben DANKE

ich "versuche" Office 365 Business (Exchange Online) einzurichten. Bzw. eine eigene Domian zu hinterlegen. Klappt auch auf der Microsoft Seite... ohne Probleme....

"Alle DNS-Einträge sind korrekt, keine Fehler gefunden. Verwendete Namenserver: ns3.bdm.microsoftonline.com, ns4.bdm.microsoftonline.com, ns1.bdm.microsoftonline.com, ns2.bdm.microsoftonline.com " -MS Admin Center

ABER

Meine Domain ist bei Domain Factory gehostet. Wenn ich mich in mein Kundenportal einlogge werde ich schon mit einer Fehlermeldung begrüßt.

"ERROR: 116 SOA record response must be authoritative (resolver, answer) (ns1.bdm.microsoftonline.com./207.46.15.59:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12]), ns1.bdm.microsoftonline.com./207.46.15.59:53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, NO DNSSEC, ignore TC, via local interface [IPv4: nast-15-out.prod.denic.de/10.121.46.33|IPv6: /2a02:568:101:214:0:0:1:12]): )
DENIC bekam beim Verbinden zu Nameserver ns4.bdm.microsoftonline.com. (2a01:111:f406:8003:0:0:0:22) auf Port 53 UDP einen Timeout" -Domain Factory

Ich hab dann mal bei Denic direkt geprüft (NAST) und hab folgende Fehler Meldung und Denic bekommen

"Severity Code Message / Parameters
Error 902 Timeout (target) ns4.bdm.microsoftonline.com./2a01:111:f406:8003:0:0:0:22:53" -DENIC

der DF Support kann mir nicht helfen....
Mir wurde gesagt, das die Server von MS nicht in Ordnung sind......

Ich kann mir aber nicht verstellen, wenn die Nameserver von MS nicht funktionieren und ich, der einzige bin der Probleme hat.......

Ich weiß jetzt so langsam echt nicht mehr weiter....

Schon mal DANKE für eure schnelle Hilfe, wenn noch fragen offen sind, beantworte natürlich so schnell wie möglich!!!



Mitglied: aqui
LÖSUNG 16.04.2018, aktualisiert um 17:34 Uhr
wenn nicht BITTE verschieben DANKE
<OT>
Das Verschieben machst immer DU selber ! Den DU bist ja der Thread Owner und nur der darf das logischerweise ! (Außer vielleicht noch die Moderatoren) FAQ lesen hilft wirklich
Gefühlt besser passen würde ja die Rubrik Microsoft - Exchange aber ist ja alles Geschmackssache...
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
16.04.2018 um 20:12 Uhr
Hi,

Möchtest du unbedingt die DNS Einträge deiner Domain bei Microsoft verwalten ?

Warum bist du nicht nach der Anleitung vorgegangen ?
https://www.df.eu/de/support/df-faq/domains/microsoft-office-365/#acc832 ...

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
17.04.2018 um 09:04 Uhr
Hi,

erstmal Danke für deine Antwort.

Die Domain muss nicht unbedingt von MS verwaltet werden...

Ich hab das vor ein paar Wochen mal getestet und da hat es funktioniert.
Ich hab das jetzt über die MX&Co- Einträge gelöst.

Ich würde gerne mal wissen, warum die Denic jetzt so einen Fehler wirft???

Laut der Anleitung von DF wird aber unterwandern auch erklärt, dass man die Nameserver um tragen soll/kann?!?!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
17.04.2018 um 15:47 Uhr
Ist wohl ein temporäres Problem bei MS (04.2018)

Hab´s aber erst mal über MX und Co. gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Handhabung Office 365 Business Essential
Frage von manuwjExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Sonstige Systeme
OPSI Deployment von Office 365 Business
gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme5 Kommentare

Moin :-) Ich habe mir vor einer kurzen Zeit OPSI eingerichtet und lasse darüber die Programme verteilen. Nur bei ...

Microsoft Office

Office 365 business essentials Netzlaufwerk

Frage von achim222Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann. Ich stelle ...

Exchange Server

Exchange Online oder Office 365 Business

Frage von leon123Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, was und warum würdet Ihr bei 4-8 Benutzer bevorzugen, wenn die Teamfunktionen von Outlook&Co gewünscht sind: Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...