Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 365 Enterprise E3 auf Terminalserver

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 11:41 Uhr, 844 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

habe eben ein Office 365 Enterprise E3 auf einem 2012er RDS Server installiert.
Erster Start durch den Benutzer --> Anmeldeanforderung wurde abgefragt und ausgeführt..
Abmeldung - Anmeldung
Jetzt kommt die Fehlermeldung dass die Kopie von office nicht auf einem Computer der die Terminaldienste ausführt, verwendet werden kann.
Installiert ist, laut Programme und Features MS Office 365 ProPlus...

Hab ich was falsch gemacht beid er Installation?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: colinardo
09.08.2018, aktualisiert um 11:48 Uhr
Servus.
Jetzt kommt die Fehlermeldung dass die Kopie von office nicht auf einem Computer der die Terminaldienste ausführt, verwendet werden kann.
Auf einem Terminal brauchst du erstens eine Volumen-Lizenz und zweitens die passende Version aus dem VLSC, oder ein nachinstalliertes Microsoft Office 2016 Volume License Pack.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
09.08.2018 um 12:07 Uhr
Hallo,

laut Microsoft ist ein Office 365 Enterprise E3 Plan lauffähig auf einem RDS Server.
Business Pläne hingegen nicht. Installiert wurde ja auch o365 pro Plus.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2018, aktualisiert um 12:14 Uhr
Moin,
hast du diesen Artikel vorab gelesen?!

laut Microsoft ist ein Office 365 Enterprise E3 Plan lauffähig auf einem RDS Server.
So ist es. im Detail sind es Office 365 ProPlus, Office 365 Enterprise E3, Office 365 Enterprise E5 und Secure Productive Enterprise.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.08.2018, aktualisiert um 12:12 Uhr
 Wenn Office 365 über Terminalserver (Remote Desktop Services) genutzt werden soll, muss die Installation über das Office 2016 Deployment Tool (Click-to-Run) erfolgen. In der Konfigurationsdatei des Office Bereitstellungstools muss Shared Computer Activation (SCA) aktiviert werden. 

Shared Computer Activation oder Aktivierung gemeinsam genutzter Computer wird benötigt, um Office 365 ProPlus auf einem Computer bereitzustellen, auf den mehrere Benutzer zugreifen. Das ist bei der Nutzung über Terminal Services der Fall. Dabei ist unerheblich, ob nur die Anwendungen gemeinsam genutzt werden (Installation auf einem Terminalserver/RDS) oder ob der gesamte Desktop virtualisiert wird (Installation in einer Virtuellen Maschine bzw. VDI, Virtual Desktop Infrastructure). 
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49117
https://docs.microsoft.com/de-de/DeployOffice/overview-of-shared-compute ...
Bitte warten ..
09.08.2018 um 12:19 Uhr
Hallo Coli,

danke für den Hinweis. Genau das habe ich NICHT gemacht.
Lese mich jetzt mal mit dem Deployment Tool schlau...

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Office 365 Enterprise E3
gelöst Frage von malikaCloud-Dienste6 Kommentare

Hallo Community, ich möchte in einer Firma mit ca. 150 MA verteilt auf verschiedenen Filialen weltweit (keine VPN dazwischen) ...

Exchange Server

Office 365 Exchange (Enterprise E3) für gmail nutzen

Frage von chrisproudExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich MS Office 365 (hosted) Exchange (E3) mit einer gmail Adresse zu verwenden? Meine Firmen-Benutzer ...

Virtualisierung

Office 365 (E3) auf XenDesktop installieren

Frage von arccosVirtualisierung2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem HowTo, wie man Office365 (E3 Office Professional Plus) in ...

Microsoft Office

Office 365 Lizenzierung auf Terminalserver

Frage von manuelwMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Soeben versuche ich auf einem Testsystem Office 365 einzurichten. Das Netzwerk sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...