stefan007
Goto Top

Office 365 - Error 30174-4 (1392)

Mahlzeit,

ich probiere die ganze Zeit Office 365 zu installieren und immer bricht er bei 4 % ab.


Fehlercode: 30174-4 (1392).

Es geht um Office365 Business Premium, das in der Firma installiert werden soll.


Ich habe mir nun etliche Seiten durchgelesen wo vom Deaktivieren der Firewall die Rede ist und Proxyeinstellungen etc.
Proxyeinstellungen haben wir nicht, Firewall habe ich für den PC deaktiviert und trotzdem geht es nicht.

Daher meine Frage(n):

1. kennt jemand eine Lösung?
2. hat jemand eine Offline-Installation dafür? Für die Home-Variante soll es das ja im Netz geben.

Gruß,

Stefan

Content-Key: 309784

Url: https://administrator.de/contentid/309784

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 14, 2016 at 06:52:38 (UTC)
Goto Top
Warum schaust du nicht direkt beim Hersteller nach? - https://support.office.com/de-de/article/Fehlercode-30174-4-30125-4-3003 ...

LG Günther
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 14, 2016 at 06:54:52 (UTC)
Goto Top
Habe ich doch gemacht, leider bringen mir die Sachen keinen Erfolg.
Member: KMUlife
KMUlife Jul 14, 2016 at 07:16:52 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan

Wie probierst du momentan das ganze zu Installieren? Über den Browser login.microsoft.com / ID-Eingeben...
Oder wie gehst du vor?

Grüsse
KMUlife
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 14, 2016 at 07:20:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

also: ich logge mich mit der E-Mail ein, die das Office nutzen soll. Direkt über office365.de im Menü dann "Office Installieren" angeklickt, Installer gezogen, Installer gestartet, bis 4 % warten, aufregen ^^
Member: KMUlife
KMUlife Jul 14, 2016 at 07:33:42 (UTC)
Goto Top
Hmmm bei mir hat dies ohne Probleme funktioniert, jedoch bin ich bei der Schaltfläche "Jetzt installieren" unterhalb auf "Andere Installationen" gegangen und habe noch Änderung auf 64Bit vorgenommen. Kannst ja mal probieren, obs über dies Schaltfläche funkt, natürlich 32Bit auswählen wenn du das so willst...

Da es aber den Install-manager herunterlädt und erst dann eine Fehlermeldung kommt, zweifle ich daran^^.

Grüsse
KMUlife
Member: GuentherH
GuentherH Jul 14, 2016 at 07:40:58 (UTC)
Goto Top
Habe ich doch gemacht, leider bringen mir die Sachen keinen Erfolg.

Wieso? Da steht doch klipp und klar wie du für deinen Plan zu einem Offline Installationsmedium kommst.

LG Günther
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 14, 2016 at 07:43:33 (UTC)
Goto Top
Ja? Wo genau? Sehe das nur für Privatkunden
Member: BoogieBubble
BoogieBubble Jul 14, 2016 at 08:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Versuche mal vor der Installation den Spooler-Dienst (Druckerwarteschlange) zu deaktivieren.
Hat bei mir geholfen...weiß allerdings den Error-Code nicht mehr.

LG BB
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 14, 2016 at 09:47:20 (UTC)
Goto Top
Hier ist Nachmittag. Hallo.

Hast Du einen transparenten Proxy, irgendeine Firewall/UTM Lösung zwischen LAN und WAN? Wenn ja, deaktiviere die mal.
Ansonsten solltest Du dir mal das Log anschauen, Plattenplatz muss auch ausreichend da sein (Systempartition!).

Gruß,
Andreas
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 14, 2016 at 09:52:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine SOPHOS hängt dazwischen ^^ dann schaue ich mal dort! Danke!
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 14, 2016 at 10:00:34 (UTC)
Goto Top
Deaktiviere da testweise für Deinen Client mal web protection und atp. mach nen offline installer auf der kiste fertig und installier davon aus im Netzwerk.

Aber grundsätzlich musst Du dann schon das Problem auf der Sophos lösen, sonst wirst Du wahrscheinlich auch Probleme mit den Office Updates bekommen.
Member: IT-twak
IT-twak Jul 20, 2016 at 13:08:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibt es hier schon etwas neues? Stehe gerade vor dem gleichen Problem! -.-

LG

t
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 20, 2016 at 13:08:42 (UTC)
Goto Top
Auch Sophos?
Member: IT-twak
IT-twak Jul 21, 2016 at 06:08:31 (UTC)
Goto Top
Wir haben eine Sophos, ja. Weiß aber nicht ob es daran liegt. Updates von Microsoft/Office laufen bei uns sonst super durch.
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 21, 2016 at 12:42:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-twak:

Hi,

gibt es hier schon etwas neues? Stehe gerade vor dem gleichen Problem! -.-

LG

t


Mahlzeit!

Also ich weiß nicht was sich Microsoft so denkt aber ich habe Folgendes probiert:

- PC aus Domäne genommen, Installer als Admin gestartet -> 2 x kein Erfolg. Beim 3. Mal hat er dann das Setup wie gewohnt gestartet und ist dann auch über die 4 % gegangen. Dabei war es ohne Belange ob der PC über LAN oder WLAN verbunden war.

An der Sophos wurde auch nix verstellt.
Member: IT-twak
IT-twak Jul 26, 2016 at 15:07:11 (UTC)
Goto Top
o.O

What the fuck?!

Sehr merkwürdig.

Na mal sehen ob ich meinen Client hier auf Arbeit einfach mal so aus der Domäne nehme. :P

Danke und Gruß

t
Member: Stefan007
Stefan007 Jul 26, 2016 at 15:38:28 (UTC)
Goto Top
Bei dem Gerät war es völlig egal ^^

Ich weiß wirklich nicht wie das zusammenhängen kann.