blattspinat
Goto Top

Office 365 - Exchange - Mehrere Konten vs. Shared Mailbox

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu mehreren Konten bzw. Shared Mailboxes unter Office 365 Business Essentials.

In meiner Firma haben viele Kollegen viele verschiedene Konten in ihrem Outlook 2013 Client eingebunden. All diese Konten (ca. drei bis max. sechs) synchronisieren über einen Exchange Server, der im Rahmen von Office 365 zur Verfügung steht. Die Konten sind nicht über Shared Mailboxes realisiert, sondern auf jedem Client als separate Konten in Outlook eingebunden.

Bei diesem Setup kommt es in letzter Zeit häufiger zu Problemen:
- E-Mails bleiben im Postausgang eines Kontos hängen und werden nicht versendet.
- Gesendete E-Mails landen im falschen Sent-Ordner.
Können diese Fehler mit der Einbindung zu vieler Konten in Outlook zusammenhängen? Wie viele Konten sind zu viel?

Könnte es hilfreich sein, die gemeinsam genutzten Konten auf Shared Mailboxes umzustellen und in jedem Outlook Client nur noch 1 persönliches Konto einzubinden?
Die Kollegen schätzen beispielsweise die Möglichkeit, gemeinsame Ordnerstrukturen zu nutzen und so eine Ordnung in den gemeinsam verwendeten Konten zu erhalten.
Sind all diese Funktionen auch in Shared Mailboxes verfügbar? Wie unterscheiden sich die beiden Varianten?

Ich bin dankbar für jede Hilfe und Einschätzung
Beste Grüße
blattspinat

Content-Key: 270638

Url: https://administrator.de/contentid/270638

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock