henere
Goto Top

Office 365 - Freigegebenes Postfach verschwunden

Servus zusammen,

es wird Office 365 genutzt. Seit über 1 Jahr ist ein freigegebenes Postfach eingerichtet (info@....)
Seit heute ist dieses in keinem Outlook mehr sichtbar. Überprüfung im Adminportal von Office 365.... dort ist es nicht mehr vorhanden.
Jedoch kann ich Mails an diese Adresse senden und bekomme kein NDR zurück.

Hat noch jemand das Problem ?

Noch hat der Support von MS sich nicht zurück gemeldet face-sad

Grüße, Henere

Content-Key: 362540

Url: https://administrator.de/contentid/362540

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 135321
135321 Jan 26, 2018 updated at 10:35:38 (UTC)
Goto Top
Was sagt die Powershell, ist es dort beim Abruf von "Get-Mailbox" noch vorhanden?
Jemand hat deine Adminrechte geklaut und es entfernt? Was sagen die Logs?
Member: Henere
Henere Jan 26, 2018 at 10:42:23 (UTC)
Goto Top
Sorry, muss zurückrudern. Die Info war falsch.
Es handelt sich nicht um ein freigegebenes Postfach, sondern um einen öffentlichen Ordner.
Dessen Besitzer ist eine Gruppe.
Doch die Mitarbeiter die in dieser Gruppe sind, sehen in Outlook den Ordner nicht mehr.
Wenn ich als Admin auf den OWA gehe, sehe ich diesen Ordner. (Admin ist auch Mitglied dieser Gruppe)
An den Berechtigungen wurde nichts verändert. Nachweislich !

Grüße, Henere
Mitglied: 135321
135321 Jan 26, 2018 updated at 11:22:27 (UTC)
Goto Top
An den Berechtigungen wurde nichts verändert. Nachweislich !
Kontrollieren ist besser als vermuten! Wenn ein Account gekapert wurde oder sich jemand Recht beschaft hat ist dies immer möglich.
Also kontrollieren ...
=> Get-PublicFolderClientPermission
Member: Henere
Henere Jan 26, 2018 updated at 11:51:41 (UTC)
Goto Top
Ist kontrolliert. Da hat sich nichts verändert.
Der Admin sieht den Ordner im OWA aber nicht im Outlook. !
Der Admin ist Mitglied einer Gruppe, die als Besitzer für den Ordner eingetragen ist.
Selbst wenn ich einzelne MA explizit als Besitzer für diesen Ordner mit eintrage, so erscheint der Öff Ordner nicht im OWA oder Outlook.
Ticket bei MS ist aufgemacht.... angeblich ruft jemand "in Kürze" zurück. Es passiert aber nichts face-sad
Mitglied: 135321
135321 Jan 26, 2018 updated at 12:06:26 (UTC)
Goto Top
Der Admin sieht den Ordner im OWA aber nicht im Outlook. !
Dann würde ich mal das Profil checken/neu anlegen und Cache Mode ausschalten.
Ticket bei MS ist aufgemacht.... angeblich ruft jemand "in Kürze" zurück. Es passiert aber nichts
So ist das halt wenn man sich von den Tuppen aus Redmond abhängig macht face-smile.
Member: Henere
Henere Jan 26, 2018 at 12:10:26 (UTC)
Goto Top
Ich war an einem jungfräulichem Test-PC. Da war Outlook noch nie gestartet.
Die Haken bei den Offline-Einstellungen mit den Ordnern habe ich dann auch noch gesetzt, es macht aber keinen Unterschied.
Cache-Modus war auch deaktiviert und aktiviert zum Test.

Es erschliesst sich mir nicht, warum ich als Admin im OWA diesen Ordner sehe, der User aber nicht. Obwohl sie die Berechtigungen aus der Gruppe bekommen.

Es war niemals nicht meine Entscheidung mit der Cloud. Ich hasse es, wenn Daten und Server ausserhalb der Reichweite sind und man auf externe angewiesen ist. Aber wenn die GF das mit Gewalt will.... ?
Member: Henere
Henere Jan 26, 2018 at 12:47:11 (UTC)
Goto Top
Könnte das mein Problem sein ?

screenshot_20180126-134441
Mitglied: 135321
135321 Jan 26, 2018 updated at 12:48:48 (UTC)
Goto Top
Sieht so aus, also abwarten und Tee trinken.