crankcorp86
Goto Top

Office 365 - Gruppenlaufwerk

Hallo,

wir nutzen Office 365 Business Premium und haben keine weiteren Server im Unternehmen. Hat jemand eine Erfahrung oder das wissen, wo ich ein Gruppenlaufwerk erstellen kann? Ich dacht es geht über Sharepoint mit OneDrive for Business, allerdings verstehe ich das noch nicht so richtig.

Was wäre die richtige Vorgehensweise? Im Sharepoint eine Webseite erstellen? Oder im OneDrive for Business eine Gruppe erstellen?

Vielen Dank schon einmal!

Content-Key: 320327

Url: https://administrator.de/contentid/320327

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DaPedda
DaPedda Nov 08, 2016 at 18:02:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir nutzen seit einem halben Jahr auch Office 365 (mit Tag genauer Abrechnung). Unser Softwareberater hat uns damals darauf hingewiesen, das es nicht möglich ist, OneDrive zentral zu verwalten um z.B. eben Gruppenlaufwerke zu definieren. Er hatte uns auch den Umweg über Sharepoint vorgeschlagen.

Wenn ihr keine eigene Server habt, dann schlage ich vor, das ihr Euch ein Azure-Konto erstellt, ein AD darin aufbaut und einen kleinen File-Dienst dazu bucht. Kostet nimmer die Welt.

Gruß Peter