gizmo23
Goto Top

Office 365-Integration auf Server 2012R2

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nach der Eingabe der Kontoinformationen die im Bild dargestellte Fehlermeldung erhalte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kann man die Integration eigentlich nur durchführen, wenn die Windows Server Essentials-Umgebung installiert ist?

Besten Dank für eure Hilfe!
bildschirmfoto 2018-08-13 um 21.37.22

Content-Key: 383253

Url: https://administrator.de/contentid/383253

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 13.08.2018 um 22:00:07 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
soweit ich weiß gehört die PcnCfg doch zum Password Change Notification Service. Diese Anwendung ist für Windows Server 2012R2 und aufwärts nicht mehr kompatibel.

Kann man die Integration eigentlich nur durchführen, wenn die Windows Server Essentials-Umgebung installiert ist?
Da kann ich dir leider nicht ganz folgen. Kannst du das etwas ausführlicher erklären.


Gruß,
Dani
Mitglied: Gizmo23
Gizmo23 13.08.2018 aktualisiert um 22:08:54 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

Zitat von @Dani:
Da kann ich dir leider nicht ganz folgen. Kannst du das etwas ausführlicher erklären.

Ist die Office 365 Integration nur möglich wenn die Serverrolle "Windows Server Essentials-Umgebung " installiert ist?
bildschirmfoto 2018-08-13 um 22.06.07
Mitglied: lcer00
lcer00 14.08.2018 aktualisiert um 08:26:31 Uhr
Goto Top
Hallo

Was bitte soll denn integriert werden? Verzeichnissynchronisation? Hybrid Exchange?
Beschreib doch am besten mal was Du vorhast und was Du schon gemacht hast?

Grüße

lcer
Mitglied: Dani
Lösung Dani 14.08.2018 um 11:34:15 Uhr
Goto Top
Guten Morgen Gizmo23,
nach ein paar Stunden schlaf kann ich dir folgen. Das Feature bzw. Rolle ist der Windows Server Foundation bzw. Essentials Edition vorbehalten. Evtl. hilft dir der Artikel Office 365-Integration in lokale Umgebungen weiter.


Gruß,
Dani
Mitglied: Gizmo23
Gizmo23 15.08.2018 um 07:42:21 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

vielen Lieben Dank für Deine Hilfe!
Werde mir die Artikel in Ruhe durchlesen und dann nochmals frisch ans Werk gehen. face-wink


Hey Icer,
ja ich möchte einen Hybrid Exchange integrieren bzw. ich möchte es in einer Testumgebung erst einmal ausprobieren.