hansdampf
Goto Top

Office 365 Kalenderfreigabe ja - Termineinladungen per Mail Nein

Hallo,

kann mir jemand bzgl folgenden Problems helfen ?

Verschiedene Mitarbeiter in einer O365 Struktur haben untereinander geteilte Kalender, funktioniert alles gut.

Nun wenn einer dieser Mitarbeiter egal ob von extern oder intern eine Termineinladung per Mail bekommt, erhalten diese Mail alle die auch die Kalenderfreigabe des eingeladenen Mitarbeiters besitzen.

Das ist ziemlich lästig und soll deaktiviert werden, ich denke es hängt mit der Kalender Berechtigungsstufe zusammen die diese Mitarbeiter haben, kann jedoch nirgends eine genaue Auflistung der Rechte pro Stufe finden.

Also mein Anliegen:

- Kalenderfreigabe ja

- Termineinladung jedoch nur die erhalten die an einen direkt gehen

Vielen Dank im Voraus face-smile

Content-Key: 5944459741

Url: https://administrator.de/contentid/5944459741

Printed on: April 29, 2024 at 02:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Feb 11, 2023 at 18:39:30 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Es wurde aber nicht der Vollzugriff auf das Konto gewährt, sondern via Powershell oder Outlook die Kalender freigegeben, richtig?

Welche konkreten Berechtigungen liegen denn vor? Editor oder Owner oder...?

Gruß
Marc
Member: hansdampf
hansdampf Feb 12, 2023 at 10:33:22 (UTC)
Goto Top
Hi, es wurden alle Berechtigungen über owa eingestellt, müsste genau schauen aber denke das die meisten untereinander creator haben.
Gruß Jörg
Member: radiogugu
radiogugu Feb 12, 2023 at 14:10:42 (UTC)
Goto Top
Das klingt nach dem, woran es liegen könnte:

https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/receiving-invi ...

Geuß
Marc
Member: hansdampf
hansdampf Feb 12, 2023 at 20:25:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
also die da angesprochenen Punkte finde ich nicht in der Übersicht im OWA, ist ja von 2018 der Beitrag hat sich evtl. verändert ...