myapps2go.de
Goto Top

Office 365: Lizenzierung für 2 Benutzer ( 9 Rechner )?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Lizenzierung von Office 365.

Darf ich mir bei Office 365 Business einen Account anlegen mit 2 Benutzern und dann auf 9 Rechnern Office installieren?
Also Info@blabla.de und bla@blabla.de für jeweils 8,80 im Monat registrieren und diese dann über den 9 PCs verteilen?

Um genau zu sein, will ich an allen Stationen Word und Excel installieren, aber nur an einer Outlook mit den beiden E-Mail Adressen.

Geht das?

Und viel wichtiger, ist es erlaubt?

Vielen Dank und beste Grüße

Content-Key: 273866

Url: https://administrator.de/contentid/273866

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 05, 2015 updated at 08:32:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja das geht, jeder Benutzer darf die Vollversion von Office auf bis zu 5 Endgeräten installieren:
Zitat von http://products.office.com/de-de/business/office-365-business
Die Vollversion von Office auf allen Geräten, auf PCs ebenso wie auf Windows-Tablets, dem iPad® und Android™-Tablets sowie auf fast allen gängigen Smartphones. Jeder Benutzer kann Office auf bis zu 5 PCs oder Macs, 5 Tablets (Windows, iPad und Android) sowie 5 Smartphones installieren. 
Gruß jodel32
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Jun 09, 2015 at 15:24:33 (UTC)
Goto Top
Ist das den dann auch legal? Weil ja theoretisch unterschiedliche Menschen am Computer arbeiten, nur halt immer mit dem gleichen Account...
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jun 09, 2015, updated at Jul 07, 2015 at 10:10:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MyApps2GO.de:

Ist das den dann auch legal? Weil ja theoretisch unterschiedliche Menschen am Computer arbeiten, nur halt immer mit dem gleichen
Account...
Im Fall der Fälle müssen die Endgeräte natürlich dem jeweiligen User zugeordnet sein. Mehr weiß ich jetzt nicht darüber, frag am besten MS per Mail. Solange nicht auf mehr Rechnern wie angegeben installiert ist juckt das doch MS nicht.
Die verdienen genug damit ...
Member: thanh81
thanh81 Sep 17, 2015 updated at 23:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo, mich würde das jetzt interessieren. Wir hatten am Mittwoch eine Produktvorstellung und uns wurde auch vom Dozenten erklärt, dass wir es dem Kunden so anbieten können. Als Beispiel hat ein Kunde einen DC mit einem Exchange Server und die Office 365 Benutzer kann man dann so anlegen wie man will. Man könnte die Vollversion dann auf die Clients installieren und diese Vollversion wird nur der Lizenz zugewiesen... Ich bin da ein wenig skeptisch, wenn wirklich alle Arbeitsplätze gleichzeitig arbeiten würden. Hatte einer schon so einen Fall?

Gruß Thanh