109424
Goto Top

Office 365 - MX Record

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem bei dem mir einfach keine geeignete Lösung einfallen will. Ich hoffe ihr habt welche face-smile

Folgendes Szenario:

Ein Kunde von mir hat einen kleinen SBS 2011 Server mit Exchange laufen. Dieser ruft die Mails beim Provider (Strato) per pop3 ab und verteilt sie dann wie gewohnt im Unternehmen.
Nun möchte der Kunde, das ein einziges Postfach zu Office365 migriert wird. Alle anderen sollen ab sofort normal per IMAP direkt beim Provider geholt werden.
Hintergrund: Der Server ist alt und soll abgeschaltet werden.

Habt ihr eine Idee wie das möglich sein soll?
Denn sobald ich den MX Record setze (den ich für Office365 ja nunmal brauche) kann ich die Postfächer ja nicht mehr per pop3/IMAP holen.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Fabian

Content-Key: 246127

Url: https://administrator.de/contentid/246127

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 11, 2014 updated at 07:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabian,
mit dem MX wirst du das so nicht hinbekommen.
Als Alternative gibt es in Office365 Business den POP/IMAP Sammeldienst (Verbundene Konten) indem du das eine Konto zum regelmässigen Abruf beim Provider einstellen kannst.
http://help.outlook.com/de-de/140/dd181953.aspx

Grüße Uwe
Mitglied: 109424
109424 Aug 11, 2014 at 07:27:05 (UTC)
Goto Top
Danke dir Uwe!
Das wäre auf jeden Fall ein gelungener Work-Around.
Mitglied: 109424
109424 Aug 11, 2014 at 11:21:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe diese Lösung nun mal auf einem Testserver getestet und bekomme die Meldung:
Bei der Adresse "meinemailadresse@meinedomain.com" handelt es sich um die E-Mail-Adresse Ihres Kontos oder um eine Proxyadresse, die auf Ihr Konto verweist. Sie können keine Verbindung mit Ihrem eigenen Konto herstellen.

Man kann also die Mailadresse, die für den Office365 Account registriert ist nicht per pop3/imap holen.
Kennt jemand dazu einen Work-Around oder eine ganz andere Lösung?
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 11, 2014, updated at Aug 12, 2014 at 06:51:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @109424:

Ich habe diese Lösung nun mal auf einem Testserver getestet und bekomme die Meldung:
Bei der Adresse "meinemailadresse@meinedomain.com" handelt es sich um die E-Mail-Adresse Ihres Kontos oder um eine
Proxyadresse, die auf Ihr Konto verweist. Sie können keine Verbindung mit Ihrem eigenen Konto herstellen.
dann registrier das Konto mit einer anderen E-Mailadresse.