kostik89
Goto Top

Office 365 Surface Pro deinstallieren

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich kriege Office 365 nicht deinstalliert. Ich habe die manuelle Deinstallation durchgeführt, auch mit dem Tool von Microsoft - ohne Erfolg. Sobald ich Office 2013/2016 installieren möchte startet nach der Deinstallation immer 365 - woher das kommt? Keine Ahnung. Gibt es Tricks um Office 365 endgültig los zu werden?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 381952

Url: https://administrator.de/contentid/381952

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 01, 2018 at 08:49:01 (UTC)
Goto Top
Wenn das Office 365 aus dem Appstore installiert wurde, dann funktionert das nur über das Entfernen im Appstore.
Und wenn es da Probleme gibt, dann ist das Handarbeit.

Man muß die Registrykeys für das Produkt suchen in der die Deinstallation beschrieben wird.

In der Registry finden sich für jedes über die MS Runtimes bzw. auch Installshield installierte Einzelprodukte Stringwerte mit dem Namen "Uninstallstring" und dem Inhalt

MsiExec.exe /X{produkt-GUID} /quiet

Hier ein Beispiel für eins der zahlreichen Teile eines Office

uninstallstring finden
Member: Kostik89
Kostik89 Aug 01, 2018 at 08:55:17 (UTC)
Goto Top
Leider war Office 365 schon vorinstalliert.
Mitglied: 129580
129580 Aug 01, 2018 updated at 09:30:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Leider war Office 365 schon vorinstalliert.

Handelt es sich um ein neues Gerät? Dann würd ich dir eher eine Neuinstallation des OS empfehlen.
Wer weiß was ansonsten noch für Crapware drauf ist.

VG
Exception
Member: Kostik89
Kostik89 Aug 01, 2018 at 09:31:51 (UTC)
Goto Top
Das habe ich mir auch schon überlegt. Damit der ganze Misst runterkommt face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2018 at 09:44:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kostik89:
Damit der ganze Misst runterkommt face-smile
Warum wurde dann ein Surface gekauft wenn da nur Mist drauf ist?

Gruß,
Peter
Member: Kostik89
Kostik89 Aug 01, 2018 at 10:19:59 (UTC)
Goto Top
Wegen der Hardware (?) face-smile