tastuser
Goto Top

Office 365 Unterschiede der Gruppen ?

Hallo,

bei Office 365 gibt es 5 Gruppen, die hier beschrieben werden: https://support.office.com/de-de/article/vergleichen-von-gruppen-758759a ...

Jedoch werden mir die Unterschiede nicht ganz klar..

Freigegebene Postfächer und Verteilerlisten sind doch eigentlich das Gleiche ?
Und die Office 365 Gruppen sind wieder das Gleiche wie Freigegebene Postfächer und Verteilerlisten nur mit mehr Extrax ?
Und die SIcherheitsgruppen sind ja dann nur sinnvoll wenn man kein Postfach für die Gruppe möchte oder ?

Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

Content-Key: 368483

Url: https://administrator.de/contentid/368483

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.03.2018 um 14:02:43 Uhr
Goto Top
Hallo Tastuser,

bist du dir sicher, dass du das Sourcing übernehmen solltest, wenn dir der Unterschied zwischen freigegebenen Postfächern und Verteilerlisten nicht klar ist?

Das sind himmelweite Unterschiede.

a) ist Zugriff von UserA auf PostfachUserB,
b) ist a sendet an GruppeX und jeder bekommt das.

solltest du Unterstützung brauchen, schreib mir eine Mail/PN.

VG

PS: Beachte bitte auch einen lokalen Exchange aus DS Gründen.
Mitglied: Tastuser
Tastuser 18.03.2018 um 11:43:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

hauptsächlich möchte ich wissen wozu es die Sicherheitsgruppen und freigegebenen Postfächer noch gibt wenn es die Office 365 Gruppen gitb
Mitglied: mbit-05
Lösung mbit-05 18.03.2018 um 17:19:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

freigegebene Postfächer sind tatsächliche Postfächer, sie werden im Outlook angezeigt wie ein Benutzerpostfach. Der Unterschied eines freigegebenen Postfachs zu einem Benutzerpostfachs ist, dass ein Freigegebenes Postfach keine Anmeldedaten hat und auch keine Lizenz benötigt. Nur Benutzer mit Lizenz und entsprechenden Rechten können auf das freigegebene Postfach zugreifen. Ein Freigegebenes Postfach hat übrigens auch einen Kalender, Kontakte, etc, eben wie ein Benutzerpostfachs. Verteilerlisten sind keine Postfächer! Es ist eine Liste, wie der Name schon sagt. Schickt man eine E-Mail an eine Verteilerliste, so geht die E-Mail in jedes Benutzerpostfach, das Mitglied in dieser Verteilerliste ist. Sicherheitsgruppen sind hauptsächlich zur Berechtigungssteuerung da, um Benutzer eben in Gruppen zu teilen und dann einer Gruppe Zugriff auf z.B. ein Freigegebenes Postfach zu geben. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.